Macht oder habt ihr in mathe klassenarbeiten die aufgaben immer der reihe nach gemacht oder durcheinander?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Durcheinander 59%
Der Reihe nach 41%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durcheinander

Oft habe ich die zuerst gemacht, die ich sicher und schnell lösen konnte, um da schon mal eine sichere Punktebasis rauszuholen.

Der Reihe nach

Im Normalfall immer der Reihe nach, nur wenn ich eine Aufgabe nicht kann, überspringe ich sie erstmal oder ich sehe, dass die Zeit knapp wird, dann mach ich lieber noch eine Aufgabe mit mehr Punkten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)
Durcheinander

Die, die ich kapiere und weiß dass sie schnell fertig sind, mache ich als erstes. Dann kommen die, die ich nicht so sehr kapiere und da kann ich dann grübeln. Ich mache halt die, die ich kapiere schon der Reihe nach.

Durcheinander

Ich habe natürlich immer zuerst die gemacht, wo mir die Punkte sicher waren. Alle anderen Aufgaben danach waren sozusagen ein Bonus ;)

Durcheinander

Zuerst die, auf die es die meisten Punkte gab.

Was möchtest Du wissen?