Macht Obst dick? (Zucker)?

10 Antworten

Verstehe nicht ganz, was die Frage bedeuten soll? Dick wirst du, wenn deine Kalorien, die du zuführst mehr sind als das, was dein Körper verbrennen kann und wird. Durch sowohl organische Vorgänge als auch durch sportliche Betätigung usw. 

Also um auf deine Frage zurück zu kommen.. Alles kann dick machen sobald es deinem Körper zugeführt wird und einen höheren Kaloriengehalt hat als das, was dein Körper verbrennt. 

Um das Ganze leichter zu verstehen und um ein Gefühl zu bekommen welche Lebensmittel wie viele Kalorien haben kannst du dir auf Produkten, die Nährwertangaben ansehen. 

(Allerdings ist dieser Text wertneutral! Das bedeutet viele Kalorien heißt  zwar, dass der Körper viel aufnimmt und dann eventuell auch ansetzt aber es bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass Lebensmittel mit vielen Kalorien also gleich als schlecht zu betiteln sind. 

Es ist wahrscheinlicher, dass du die Nase voll hast von Obst, weil du zuviel isst, bevor du davon annähernd ansetzen kannst. 

Was mir aber eine Biologielehrerin mal erklärt hat, ist, dass man auch mit Fruchtzucker bei Getränken aufpassen muss - zB bei Smoothies oder Orangensaft. Das ist ja weitaus mehr, als man normalerweise isst - zum Beispiel sind in so nem Osaft viele Orangen drin, nicht eine und demnach ist der Zuckeranteil viel höher. Deshalb ist Saft nicht ungesund - aber man sollte da eher aufpassen, Maß zu halten, als bei Obst essen. Das macht vorher längst satt.

Nein

Obst selbst eher nicht, aaber Obstsäfte , Muss etc. da man dabei nicht nur eine Frucht zu sich nimmt sondern mehrere. So besteht ein Glas Orangensagt aus 5 Orangen, 1 l. aus 25. Dadurch ist Obstsaft durch den Fruchtzucker + dem zugefügten Zucker ein noch größerer dickmacher als die Cola aus dem Supermarkt.

Wieviel Obst kann man täglich essen um trotzdem weiterhin intensiv aber gesund abzunehmen?

Da Obst ziemlich viel Fruchtzucker hat, bin ich nicht sicher wie viel am Tag noch in Ordnung ist wenn man abnehmen möchte und welche Früchte am besten sind?

...zur Frage

Melone: macht Fruchtzucker dick?

Seid kurzer zeit habe ich meine Ernährung umgestellt: sprich morgens Vollkornbrot, mittags ein gutes Mittagessen. Und abends nur noch mager Quark. Aber grad abends habe ich so Heißhunger auf süßes... Also esse ich immer eine halbe Wassermelone, denn: enthält ja nur Wasser, und Mineralstoffe. Jetzt hab ich gehört das Melone unheimlich viel Zucker enthält... Aber doch nur Fruchtzucker und von dem wird man doch nicht dick oder???

...zur Frage

Kann man soviel obst und gemüse essen wie man will?

Hi.

Man kann doch soviel Obst und Gemüse essen wie man will, und man kann nicht dick davon werden oder?!

vlg Jasmin

...zur Frage

Gekaufte Smoothies vs. selbstgemachte Smoothies?

Hallo,

immer wieder kommen auf der Arbeit diskussionen über Smoothies.

Zu viel Zucker(Fruchtzucker) in den gekauften Smoothies, zu viel andere Zutaten und zu wenig vom puren Obst.

Ich kaufe hin und wieder die fertigen Smoothies(teuer und auch günstige) Mische mir aber auch selber leckere Smoothies zusammen.

Viele ohne Zusatzstoffe, einige mit mehr Obstanteil, einige wieder weniger, sondern nur aus dem Saft oder Mark gewonnen.

______________________________________________________

Was sagt ihr?

Findet ihr auch die gekauften Smoothies schlimm?

Schädlich , oder nicht so toll für die Gesundheit?

________________________________________

Lieber selber machen?

Was sind eure lieblingsrezepte?

Obst und Gemüse mischen, oder einzeln:)

...zur Frage

Gemüse und Obst als schlank macher?

Kann man von Obst und Gemüse so viel essen wie man möchte, ohne je zuzunehmen?

...zur Frage

Wie am besten abnehmen? durch nur noch essen von obst und gemüse? wer hat erfahrungen?

Hallo!!!! Ich muss ein paar kilos verlieren,aber ich kann ja nicht komplett auf essen verzichten, oder?! habt ihr erfahrungen damit wenn man nur noch gesund isst, also nur gemüse und obst, oder hat obst zu viel zucker, wovon man wieder zunimmt?

sport treibe ich ein bisschen. welchen sport sollte ich treiben wenn ich dünner werden möchte. vor allem meine beine, die sind sehr kräftig, sollten schlanker werden. und muskeln möchte ich an den beinen nicht aufbauen da sie ja sonst noch dicker werden, oder?

freue mich über jede antwort und hilfe

danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?