macht obst abends dick?

4 Antworten

Hi! Ich hab mal gelesen, dass Zitrusfrüchte den Stoffwechsel ankurbeln. Falls das stimmt, machen Orangen nicht dick, sondern fördern den Stoffwechsel. Das einzige Obst, bei dem man wirklich aufpassen sollte, sind Avocados, weil die viele Kalorien enthalten. Lg Artemis

macht es nicht im gegenteil,die gesamtmenge zählt und natürlich wichtig ob du bewegung hast oder die zeit am schreibtisch verbringst

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-16829/warum-diaeten-nicht-funktionieren-die-zehn-groessten-irrtuemer-uebers-abnehmen-3-irrtum-obst-schadet-der-figur-nicht_aid_470073.html

Obst ist zwar gesund, zum Abnehmen taugt es aber nur, wenn es andere Kohlenhydrate ersetzt. Wer zwischen den Mahlzeiten Äpfel oder Bananen isst, nimmt jedoch zum Mittagessen oder Abendbrot nicht automatisch weniger zu sich. Das Risiko ist also groß, dass der Obstesser mit den Früchten mehr Kalorien aufnimmt, als er letztendlich verbraucht. „Wird Obst zusätzlich zu den Mahlzeiten gegessen, schlägt es auf Dauer genauso zu Buche wie jeder andere Snack auch“, erklärt Volker Schusdziarra.

Nach seiner Rechnung entspricht ein kleiner Apfel pro Tag in einem Jahr einer Energiemenge von 2,5 Kilogramm Fettgewebe – wenn der Körper diese 50 Kalorien nicht braucht. Rein theoretisch würde der Apfelesser somit nach zehn Jahren 25 Kilogramm mehr auf die Waage bringen. Im besten Fall sollten Früchte darum als Alternative zu anderen Kohlenhydraten gegessen werden, rät der Ernährungswissenschaftler: „Wer sich etwas Gutes tun will, isst statt des Butterbrots zum Frühstück Früchte mit Quark oder Joghurt.“

macht es denn dick wenn ich gar kein brot essen und fast nur mageres fleisch gemüse eier etc und viel obst ? und sonst nichts

0

Kann man schnell abnehmen wenn man nur Obst, Gemüse, Quark, Joghurt und Eier isst?

Also nicht zuviel davon. Früh Naturjoghurt und Obst, Mittag Apfel und abends Quark mit Salat?

Geht das schnell und ist das ungesund?

...zur Frage

Nimm ich jetzt zu, hilfe?

Hallo, ich habe heute voll viel gegessen und hab jetzt angst vorm zunehmen.

Frühstück:
Vanille Joghurt mit Apfel/Himbeeren und Chia Samen

Mittagessen:
Ca 0.345 kg Nudeln mit Soße

Picknick:
Obst (Heidelbeeren, Melone, Brombeeren, Apfel)

Abendessen:
Laugenstange mit Salami und Käse +
Mozzarella

Frustessen:
Mignon Schnitten (ca 16 Stück)

...zur Frage

Abends Obst zum Abnehmen?

Hallo:)

so, ich wollte mal fragen, wie das ist, wenn man abnehmen will. Da soll man ja Abends auf Kohlenhydrate verzichten. Und ich habe das eigentlich immer so gemacht, dass ich früh mein Brot gegessen habe, mittags dann normal und Abends Müsli mit Obst. Jetzt meine Frage: Ist das schlecht wenn ich abends das Müsli mit Obst esse oder ist das ok?

...zur Frage

Obst oder Suppe? Was ist kalorienärmer?

Ich möchte zurzeit abnehmen und achte daher abends sehr auf meine Ernährung. Was meint ihr: Ist ein vollgepackter Teller mit Obst(Apfel, Melone, Kiwi, Ananas, Nektarine) oder eine Kürbis- Curry Suppe (250 ml) kalorienärmer bzw. besser für meine Diät geeignet? Ich möchte Abends (fast) keine Kohlenhydrate zu mir nehmen! Freu mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ständig Heißhunger nicht mehr normam?

Ich versuche genug zu essen trotzdem hab ich Heißhunger :( hier mal ein Beispiel von meinem essen : Ps(komme von einer Magersucht aber Hatte nen Rückfall nach der klinik) Frühstück: Porridge mit Obst und ab und zu Joghurt Mittags: vegetarisches Schnitzel(bin vegegarierin) + Gemüse (gebraten)und dazu Rohkost Nachmittags: Obst oder Joghurt Abends:2 dinkelbrote mit Käse & Frischkäse .. Was fehlt da??

...zur Frage

Ist Obst abends gesund bei einer Diät?

Hallo, ich esse seit neues jeden Abend ein Naturjoghurt mit einem Granny Apfel, Trauben und ein bisschen Müsli. Kann ich das essen, denn die meisten sagen das man Obst nicht essen sollte wegen den Fruchtzucker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?