Macht Nikotin so suechtig wie Heroin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das stimmt. Ich bin zwar weder Raucher noch habe ich Erfahrungen mit Heroin, doch vom Suchtpotenzial kann man beides gleichstellen. Ich habe auch mal gelesen(ich glaube das war ein Statement von Keith Richards), wenn man über einen bestimmten Zeitraum reines Heroin konsumieren würde (was sich wohl kaum einer leisten kann, außer einigen Rockstars) ist dies sogar weniger Schädlich für den Körper als den selben Zeitraum Zigaretten zu rauchen...Ich kanns mir vorstellen...

Ob es genau so süchtig macht, weiß ich nicht. Fest steht, dass es stark süchtig macht, sonst würde auf Grund der hohen Preise ja keiner mehr rauchen ;)

Hallo Betamann,

ja es macht genauso süchtig wie Heroin, es wurde in Laborversuchen so festgestellt, und als ehemaliger Kettenraucher kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Gruß Alfred

genauso ist es!

0

Nein, weil bie Heroin bekommst du schwere schmerzen etc. wenn der entzug eintritt. Der rauchentzug ist zwar anstrengend, aber findet nur im Kopf statt.

Richtig, aber er ist bei Zigaretten im Kopf ähnlich anstrengend wie bei Heroin. Übrigens machen Zigaretten streng genommen auch körperlich abhängig, der körperliche Entzug ist aber längst nicht so dramatisch wie bei Heroin.

0

Das erzählen die die Heroin legalisieren wollen.

Man hört öfter dass Heroinsüchtige irgendwo einbrechen bzw. Leute ausrauben um mehr Stoff kaufen zu können. Aber ich habe noch nie gehört dass jemand das für Zigaretten gemacht hat.

weil zigaretten auch billiger sind

0

Weil sie billig, legal und überall erhältlich sind.

0
@DoubleBuckel

Übrigens liest man auch oft von Tankstellendieben, die neben Geld auch auf Zigaretten spezialisiert sind ;-).

0

weil zigarretten legal sind!

0

Ja, man kann das Suchtpotential von Nikotin kann man mit Heroin vergleichen.

Mit Heroin habe ich glücklicherweise keine Verträge. Aber mit dem Rauchen aufhören ist ein echtes Problem für mich...

Auf jeden Fall schon, ja! L.G.Elizza

ja habe ich selbst gesehen bei mir in der klasse hat einer versucht auf zuhöten und is zusammen geklappt

Was möchtest Du wissen?