Macht mir meine Intelligenz diese Probleme?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Ich betrachte viele Sachen viel zu ernst, mache mir zu viele Gedanken
wegen allem möglichen, stelle völlig irsinnige Theorien auf und denke
allgemein sehr sehr viel nach."

Kling danach, das du die Welt nicht so oberflächlich wahrnimmst wie die meisten, sondern viel tiefer, auch Dinge die anderen entgehen weil sie darauf nicht achten. Diese Art der Wahrnehmung würde zu HSP (HochSensible Person) passen. Es sollen bis zu 20% der Menschen HSP sein, die meisten wissen es nicht. Ist eher eine Gabe als ein Fluch.

http://www.zartbesaitet.net/test.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
22.01.2016, 21:57

Danke für den Link :D!

0

Du musst dir das alles vorstellen , wie ein großes Gefäß. Um so größer deine Intelligenz ,umso größer das Gefäß . Du musst aber unter Wissen und Intelligenz unterscheiden! Intelligenz ist das leere gefäß , was du mit Wissen und Bildung füllen kannst.
LG

Intelligente Menschen sehen vielschichtiger Dh meist erkennen Sie das negative unter der Oberfläche.

Kommentar von MikeRat
22.01.2016, 21:47

Soll das ein Satz sein, also ich verstehe in nicht??!

0
Kommentar von Linnyesy
22.01.2016, 21:49

Entschuldige. Ich meine damit, dass intelligenten Menschen die negativen Kritikpunkte an einer Sache oä schneller auffallen, weil sie eben vielschichtiger bzw weitsichtiger denken

0
Kommentar von MikeRat
22.01.2016, 21:50

Du hast kein Problem mit deinem IQ.
132 ist jetzt auch nicht so hoch. Leicht über den Durchschnitt.  Ab 150 kann man von hoch sprechen.

Was dich stört ist der Unterschied zum Durchschnitt, zu der Menge Menschen die dich umgibt.

Die selben Probleme hättest du mit roten Haaren, Übergewicht oder einem Sprachfehler.

Entspannt, jeder hat irgendwas 🤕.    

1

Verstehen tu ich schon, was Du meinst.

Allerdings glaube ich, dass es einfach Deine Natur, Deine Art ist. Es gibt doch genügend "normal" intelligente Menschen, die grübeln und überlegen ... vielleicht über andere DInge als Du, aber immerhin.

Aber Du hast schon recht. Man macht sich Gedanken über Dinge, von denen andere Leute gar nicht wissen, dass es sie gibt. Und solche Dinge hat sicher jeder mal in seinem Leben.

22.01.2016, 21:50

Mein Daumen runter heißt Daumen hoch. Ich komme da so oft drauf und danke hier Gute Frage auch mal wieder, dass man das nicht rückgängig machen kann... also sorry ^^

1

Man möchte meistens darüber streiten ob Intelligenz ein Fluch oder Segen ist.

Richtig eingesetzt ist sie ein Segen, dass muss einem aber gelernt werden.
Falsch eingesetzt kann sie dich in den Wahnsinn treiben.

Das ist aber auch mit Emotionen so und mit zuviel Energie und mit einem starken Körper.

Das Problem ist das du wenige Menschen finden wirst die auch viel Intelligenz haben und dir daher den Umgang mit ihr lernen können.

Dafür benötigt es viel Selbstreflektion und ebenso die Schwächen von Intelligenz zu erkennen.
Eine davon ist, dass sie sich selbst für das Größte hält.

Ebenso wie emotionale Menschen Emotionen für das Größte halten.
Oder energetische Menschen einen 80km Marathon für das Größte halten.

Daher: Wenn du nicht gelernt hast deine Intelligenz richtig zu benutzen, macht sie dir Probleme. Ich hoffe du findest jemanden, der dich das lehren kann.

Totaler Schwachsinn, Menschen mit einem niedrigerem IQ können auch Kopfschmerzen haben... Sie haben jedoch seltener Migräne. 
Auch ist ein IQ von 123 nicht allzu hoch.
Jeder Mensch ist anders, es gibt auch "Dumme" Menschen die sich wegen allem möglichen Gedanken machen etc.
Mach dir keine Sorgen, jeder Mensch denkt durchgehend nach und stellt sicherlich auch mal eine Verrückte Theorie auf. 

22.01.2016, 21:48

Das mit den Kopfschmerzen war absolut nicht wörtlich gemeint.

0

Ne also ich habe auch das Gefühl das ich meist auch viel weiter denke und sofort unlogische Dinge erkenne.
Denke auch sehr viel nach.
Habe fast nie mit Kopfschmerzen zu tun. Nur wenn ich mal einfach zu wenig trinke.

Mit Intelligenz kommt Pessimismus, ist doch ganz normal.

22.01.2016, 21:44

Bin aber leider und unrealistischer Pesimist.

Kenne aber auch durchaus intelligentere Leute als mich die nicht solche Probleme haben...

0

Hi, dein Alter wäre hilfreich!?

Was möchtest Du wissen?