macht mich Isotretinoin depressiv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selbst bin immer noch in Behandlung mit Isotretinoin. Bei mir wurde die dosis von 10mg pro Tag verschrieben. Mein Medikament heisst Isotretinoin-Mepha. Bislang habe ich nichts negatives gegenüber Isotretinoin einzuwenden. Ich bin von der Wirkung begeistert. Auch von depressiven Situationen kann ich nicht sprechen, da ich diese während meiner ganzen Behandlung nicht hatte. Es kann laut zwiespältigen Quellen jedoch sehr wohl vorkommen, dass durch die einnahme von Isotretinoin die Gefahr von Depressionen steigt. Jedoch wird dies nicht wissenschaftlich bestätigt. In den letzten Tagen habe ich sogar 20mg pro tag eingenommen, fühle mich aber immer noch blendend. Ist wohl auch sehr mit den allgemeinen Umständen in Zusammenhang zu bringen. Ich für meinen Teil konnte sowas nicht feststellen bei mir ;-) PS: Meine Kur endet nächsten Freitag, ich habe also wirklich Erfahrungen gesammelt mit Iso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mapmap96
22.08.2012, 13:41

ich nehme schon länger 20 mg und deine Antwort hilft mir nicht richtig weiter, nur weil es bei dir nicht der Fall ist könnte diese Nebenwirkung bei mir doch eintreten

0

Sprich mit deinem Hausarzt darüber, es gibt bestimmt ein anderes Medi, was du besser verträgst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mapmap96
22.08.2012, 02:22

hmm.. ich nehm das jetzt schon lange und hab die "Gedanken" einfach verdrängt,das Mittel hat mir der Hautarzt verschrieben und es wären nur noch ein paar Monate bis ich fertig wäre (also 2013 nehm ich das schon nicht mehr)

0

Ja das kann der Fall sein, viele Reagieren so auf das Produkt. Ich benutze keine Tabletten mehr ich habe super Hilfe in Akne ex pflege gefunden, hat keine Nebenwirkungen meine Pickel sind zu gut 98% damit besser geworden. Creme, Gesichtswasser, Pickelstift. Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so scheint das mittel bei dir zu wirken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mapmap96
22.08.2012, 02:20

wie jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?