Macht mich das Wetter depressiv?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein das ist nicht normal. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Das in anderen dunkleren Ländern einen Zusammenhang zwischen deren Selbstmordrate und dem Wetter liegt ist zwar richtig, aber dort ist es auch um einiges düsterer als hier und das auch länger.

Du musst dich fragen, ob du diese Symptome schon öfter hattest und wenn ja zu welcher Jahreszeit. Kommen sie zum ersten mal, dann liegt die Vermutung nahe, dass andere Faktoren hier Auschlaggebend sind. Z. B. Stress, unzufriedenheit mit etwas aus deinem Leben u.s.w.

Erzähl das mal deinem Arzt, die wissen oft schon mehr. Und er wird wohl etwas Blut nehmen lassen um zu schauen ob du nicht irgendwelche Mängel hast. Könnte auch einfach nur Vitamin D Mangel sein der dich schlapp macht, das kenne ich persönlich so. Jedoch spielen immer noch auch andere Dinge mit ein die evt. geklärt werden sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Stress? Belastet dich etwas stark?
Das Wetter kann zwar anteilig an dem was du beschreibst mitwirken, aber so komplett allein dafür verantwortlich sollte es nicht sein bzw. sich zwischen durch auch mal bessern.
Hast du denn das Gefühl, das du dich besser fühlst wenn du dich ausgeruht hast oder so gar nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patyfl
29.02.2016, 01:43

Stress schon aber ich kann gut damit umgehen, des ist es nicht, mir vergeht nur die Lust und ich mache Sachen auch nicht mehr zuende.. Ich fühle mich nach dem Schlafen noch schlapper, mir geht es seit 2 Wochen die ganze Zeit so

0

Das ist Normal. Das Wetter spielt eine Große Rolle.. in Schweden z.b liegt die Größte Selbstmord-rate .. warum wohl? Es ist da den ganzen tag dunkel.. die Leute werden deprimiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Ist bei mir auch so z.B wenn es regnet, dann bin ich echt mies drauf und will am besten nur schlafen aber im Sommer bin ich viel lebendiger 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja liegt wahrscheinlich am Wetter könnte aber auch andere Gründe haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?