macht metal aggressiv?

14 Antworten

Nein, Metal macht nicht aggressiv, ganz im Gegenteil, es hilft, Aggressionen los zu werden. Das einzige, was aggressiv macht, sind Leute, die keinen Plan von der Musik haben und behaupten, dass Metal aggressiv macht.

Ach, so ein Quatsch. Warum sollte Metal aggressiv machen? Ich finde, das Zeug was in den Charts zum Teil gespielt wird, macht viel aggressiver .

Würde sagen, Udo Jürgens (sorry an alle Fans) würde mich aggressiver machen. Nein, im Ernst, ist wohl eher stimmungsabhängig. Tatsächlich kann es z.B. beim Autofahren durch den schnellen Takt aggressiv machen, daher die meisten Fahrlehrer grundsätzlich davon abraten - aber was solls? Die meisten sind alt genug, da sollte jeder selber wissen, was er sich "antut", für mich kann Metal eher entspannend wirken als Techno.

Was möchtest Du wissen?