Macht mein Leben noch irgendwie Sinn?

5 Antworten

"Fragen die mit 'bin ich eigentlich der einzige der...' anfangen werden grundsätzlich mit NEIN beantwortet"  will heißen es gibt immer jemanden der genauso schlimm dran ist, wenn nicht noch schlimmer. Denk dran, dass sich alles plötzlich ändern kann, am ehesten dann,  wenn du es am wenigsten erwartest. Außerdem gibt es so viele Autisten, die keine Freundin haben und auch noch keine hatten, aber sowas wird in den Medien nun mal nicht erwähnt.

Du darfst nicht an dir selber zweifeln egal was du hast. Jedes Leben hat einen Sinn. Du hast vielleicht ein Nachteil im Leben aber motivier dich und setzt dir ein Lebensziel und zum Thema Freundin, eine Freundin kann man sich nicht suchen die kommt einfach nach einer Zeit, die wirst du dann kennenlernen, genau da wo du es nicht erwarten wirst. Stell dir nie wieder die Frage ob dein Leben vlt keinen Sinn macht, du musst dein Leben in die Hand nehmen und alle die dich in dieses Behindertenheim stecken wollen oder dich runter machen, denen musst du es zeigen das du viel Wert bist, was auch jeder Mensch auf der Welt ist egal was er hat !!!

Dein Leben kann sowohl den höchsten als auch keinen Sinn haben. Ob also dein Leben noch Sinn macht kannst nur du allein entscheiden.

Haen behinderte Menschen auch sexuelle Bedürfnisse?

Trisomie 21/Downsyndrom, geistig behinderte Menschen, haben die sexuelle Bedürfnisse? Haben die Sex? Körperlich behinderte haben das ja, logischerweise, ne?

Muchas gracias, muchos saludos, Daniele

...zur Frage

Gibt es Asperger-Autisten, die Unterdurchschnittlich Intelligent sind und schwer betroffen sind?

Ich kenne einen Asperger-Autisten, der eine Schule für Geistig Behinderte besucht hat, aber durchschnittlich Intelligent war, aber kaum lesen, schreiben und rechnen konnte, sich aber gewand ausdrücken konnte. Ich kenne einen anderen, der den 10A-Abschluss an einer Hauptschule machte, aber in der Handelsschule wiederholen musste, was aber nichts brachte und in die Werkstatt für Behinderte Menschen kam und er nicht wusste, wie seine Jacke aussah. Selbst im Chat kommuniziert er meistens mit ein-Wort Sätzen. Die fragte ist, ob es auch unterdurchschnittlich intelligente Asperger-Autisten gibt, die es schwer haben. Ich kenne einen, der die höhere Handelsschule besucht, aber kaum ein Allgemeinwissen hat und einen eingeschränkten Wortschatz hat.

...zur Frage

Warum macht man sich über Behinderte nicht lustig? Über Andere jedoch schon.

Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie über einen kranken Menschen lustig gemacht, nur stelle ich mir die Frage warum es soviele Menschen gibt die überhaupt kein Problem damit haben einem gesunden (!) Menschen mitzuteilen er wäre dick,hässlich,dumm etc es aber NIEMALS zu einem körperlich oder geistig eingeschränkten Menschen sagen würde weil das ja unmoralisch wäre... Ich finde es genauso schlimm sich über Gesunde wie über Behinderte Menschen lustig zu machen, kann deswegen diese Denkweise überhaupt nicht nachvollziehen.

...zur Frage

Wie werden Behinderte in der Öffentlichkeit angesehen?

Mache eine Umfrage. Wie findet ihr werden 1. behinderte Kinder, 2. behinderte Erwachsene und 3. behinderte Ältere Menschen in unserer Umwelt angesehen. Dabei ist es egal ob geistig oder körperlich, und egal wie hoch der Schweregrad ist. Zum Beispiel: wie reagieren Menschen auf der Strasse wenn sie einen Behinderten im Rollstuhl sehen, der vielleicht auch noch Spastic hat. Werden geistig Behinderte von uns Ausgenutzt? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

...zur Frage

gibt es geistig behinderte die auch rauchen oder kiffen?

gibt es geistig behinderte die auch rauchen oder kiffen?

irgendwie ist mir das aufgefallen in letzter zeit das ich bis

jetzt noch nie (oder fast nie) ein geistig behinderter gesehen habe der raucht?

weiss jemmand wieso ? besten dank

...zur Frage

Behindertengerechte Ausflüge...

Hallo... Meine Mutter arbeitet in den Glücksstädter-Werkstädten und betreut Geistig und Körperlich behinderte. Darunter auch eine blinde...

Meine frage ist wohin kann sie mit ihnen einen ausflug machen , ausser in den Tierpark...

Danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?