Macht mein Freund sich strafbar, wenn wir Sex haben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nur weil viele sagen dass du aussiehst wie 16 (also 2 Jahre älter) und du dich reifer fühlst, solltest du nicht zu weit gehen.

Ich bin ebenso der größte aus meiner Stufe und habe schon mit 13 meine Eltern überwachsen. Bei mir denkt ebenso jeder ich wäre 2 Jahre älter. 

Ich hatte meinen Stimmbruch sehr früh, war der erste in meiner Stufe, weswegen ich mich anhöre als wäre ich 4 Jahre älter. Jemand hat mich mal auf 22 geschätzt, endliche schon auf 18, als ich 14 war. Als ich noch einem Clan beigetreten war musste am 18 sein, ich war 14^^. Es ist keinem aufgefallen, auch nicht Monate später.

Was meinst du wie viele schon zu mir gesagt haben ich bin reifer? Egal ob meine Oma, irgendwelche Freunde oder Mädchen. 

Deswegen habe ich doch nicht gleich früher Sex. 

Elenaa2161 08.10.2015, 23:12

jaa, aber wenn ich mich bereit fühle?

0
TechnikSpezi 08.10.2015, 23:15
@Elenaa2161

Habe nochmal was hinzugefügt^^.

Kannst dich ja auch bereit fühlen, und gerade für Mädchen ist es nicht ungewöhnlich einen Freund zu haben der älter ist. Da reden wir aber von 2-3 Jahren und nicht davon, dass eine 14 jährige mit einem 21 jährigen Sex hat. Das sind 7 Jahre zwischen, und das während du in der Pubertät bist, das ist ein mega großer Unterschied.

Der Unterschied von 14 - 21 Jahren ist deutlich größer als von 30 - 37 Jahren, obwohl beide male 7 Jahre dazwischen liegen.

Finde ich ziemlich krass um ehrlich zu sein, zu krass. Da wäre ich mir nicht mal sicher, ob er überhaupt was von dir will oder nur Sex haben will. Ich möchte nichts gegen ihn sagen, er kann ja auch auf jüngere stehen, jeder ist anders. Aber wenn ich 21 Jahre alt bin will ich nichts von einer 14 jährigen. Da wäre ich vorsichtig^^

1
TechnikSpezi 08.10.2015, 23:20
@TechnikSpezi

Und zu deiner Frage:

Sex mit unter 18-Jährigen kann strafbar sein

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.


Quelle: http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2015-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html

0
Elenaa2161 08.10.2015, 23:31

trotzdem vielen Dank für die Informationen :)

0
TechnikSpezi 08.10.2015, 23:34
@Elenaa2161

Noch was...

Stichwort Verhütung!

Ich lese hier jeden Tag fragen von älteren Personen ,  nach dem Sex Fragen haben, die ich mit 12 sofort hätte beantworten können. Leute, wo ich mich frage, wie könnt ihr schon Sex gehabt haben. Ebenso, wieso kommen die Fragen immer erst nachher.

Ich sage es dir jetzt schon. Bevor du auch nur auf die Idee kommst zu ihm zu gehen und Sex mit ihm zu haben, musst du dich informieren!

Bitte, nicht denken ich weiß dass man ein Kondom braucht und wieder denken ich bin reif genug und brauche keine weitere Zeit damit verschwenden. Es gibt viel viel mehr Sachen die du wissen musst. Ebenso gibt es ja nicht nur das Kondom. 

Alleine weil er 21 Jahre alt ist, kann es z.B. sein, dass er eine Geschlechtskrankheit hat. Um dich davor zu schützen, hilft nur ein Kondom! Da kann die Pille noch so gut sein, sie schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten.

Nur weil er dir sagt, dass er keine hat, weißt du nicht, ob es stimmt. Was glaubst du, wie viele vorher noch gefragt haben und danach ihr blaues Wunder erlebt habe? Glaub mir, genug. Damit würdest du dein komplettes Leben zerstören. Nicht mal Kinder könntest du richtig bekommen. 

Kondom ist hierbei absolute Pflicht! Den Rest entnimmst du bitte dem Internet! Wenn du auch nur eine Frage hast:

Stelle sie lieber hier und lass dich auslachen, als am Ende Schwanger oder "infiziert" zu sein.

0

ja das tut er, aber die strafe wird gering ausfallen und die warscheinlichkeit, es überhaupt herauszufinden liegt auch bei <1%, ausser jemand wie zb deine mutter oder du zeigen ihn an:) wie auch immer, wenn er erwischt wird, wirst du davon kommen und er bekommt "die strafe"

Natürlich macht er sich strafbar. Und an deiner Stelle würde ich nicht darauf spekulieren, dass sich hier kein Polizeibeamter in der Community befindet, der auf Grund der Erlangung eines Verdachts einer Straftat automatisch die Strafanzeige stellt ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich dabei strafbar macht...

Rein Gesetzesgeber und moralischen Gründen der Altersunterschiede: JA!

Aber hattet ihr etwas geheimes zusammen getan, doch aufgepasst, sollte es auch unter Euch bleiben.

Naja ob das so nem Kompliment ist das du mit 14 aussiehst wie 16 denk ich eher nicht. Aber zu der Frage ja solang du nicht 16 bist glaub ich macht er sich strafbar

Du bist trotzdem erst 14 klar macht der sich strafbar

JustMe1999 09.10.2015, 08:38

Macht er nicht

0
zeytinx 09.10.2015, 11:53

Soweit ich weis mit 14 mit minderjährigen ab 14 und ab 16 ist es egal

0
JustMe1999 09.10.2015, 21:11

Nein, auch mit 14 ist es legal, solang der ältere nicht die fehlende sexuelle Erfahrung ausnutzt, kein Geld gezahlt wird und jene Zwangslage ausgenutzt wird.

0
zeytinx 09.10.2015, 21:18

Und das nutz ein 21 jähriger bestimmt nicht aus was will man den sonst von einem kind

0
JustMe1999 09.10.2015, 21:40

Das ist die andere Sache. Aber man muss davon ausgehen, dass nicht alle Männer gleich sind😉

0
JustMe1999 09.10.2015, 21:41

Da würde mein Freund 18 (sprich volljährig) sich ja auch strafbar machen wenn er mit mir 15 (sprich minderjährig) schläft^^ er ist erwachsen - ich ein Kind. Kommt aufs selbe raus, trotzdem nutzt er da nix aus^^ sonst wären wir ja schon längst nicht mehr zusammen😄

0
zeytinx 09.10.2015, 21:43

Ich sag ja nicht das alle gleich sind aber sie ist ziemlich jung und es wär echt schade wen es so ist sie sollte nur aufpassen

0
JustMe1999 09.10.2015, 21:45

Klar ist es schade. Aber noch trauriger ist es, dass man hier teilweise von 12/13 jährigen liest die schwanger sind.. Zwar selten, aber kommt doch leider vor.

0

Same here...
War damals auch 14 und mein Freund 21. Hat ziemlich lange gehalten. 4 ajqhre um genau zu sein 😁 Sex haben dürft ihr, da ihr beide es wollt.

Hör nicht drauf was die anderen Labern, das Bild sagt mehr als 1000 Worte😊

LG

p.s. nicht böse gemeint gegen alle andere

mehr als 1000 Worte - (Liebe, Freunde)

Wenn du dir sicher bist das er kein pedo ist...

Alsoo okok du darfst theoretisch schon mit ihm schlafen,doch wenn du erwischt etc wirst oder er iwas filmt (kann ja sein)und das im Internet ist,dann hast du dein ganzes leben kapput gemacht😉❤

Nein ab 14 mit einer Person die mindestens 14 aber unter 21 ist.

bexsassy 08.10.2015, 23:23

Also nein ist nicht ok

0

Was möchtest Du wissen?