Macht mein Bartagam Winterruhe?

2 Antworten

hi,

es wäre schön gewesen, wenn du dich informiert hättest, bevor du dir DIE BARTAGAME (auch, wenn sie männlich ist!) zulegst. und ja, bartagamen halten winterruhe. bitte informiere dich nun ausgiebig, da du sonst nicht lange freude an dem tier haben wirst. ich vermute, da ist in der haltung einiges im argen.

hier findest du alles wissenswerte zur haltung von pogona, auch zur winterruhe: http://www.bartagamen.keppers.de/

lg jana

Yorkshire Terrier futter?

Ich hätte noch eine Frage bezüglich dem Welpen. Ich habe im Internet geschaut und da spalten sich die Meinungen. Es gibt Leute die sagen, sie füttern ihren Yorkshire Terrier nur mit Trockenfutter und Leute die sagen, dass sie nur Nassfutter füttern, aber auch welche, die wiederum beides füttern. Jetzt bin ich mir total unsicher und wollte fragen, wie ich ihn nun füttern soll? Und wie oft darf ich ihm leckerlies geben?

...zur Frage

wann darf meine Bartagame wieder fressen?

Meine Bartagame ist heute aus der Winterruhe erwacht wann darf ich ihr das erste Mal wieder was zu fressen geben?

...zur Frage

Was soll ich meinem Hund zu futtern geben?

Meine Knutschkugel musste Operiert werden, er hatte einen Tumor an seinem Hinterteil. Zum Glück Gutartig und es sind keine folgeschäden zuerwarten.

Nun meine Frage zum Futter : der Tierarzt lag mir ans Herz, ich solle ihm die nächsten 2 Wochen keine Feste Nahrung geben, nur Nassfutter und nur weiches Futter. Nunja, Dosenfutter ist ja auch nicht so das Wahre, hat jemand einen Vorschlag was man da Füttern könnte, er soll keine Knochen oder hartes Trockenfutter bekommen, das würde nur unnötig schmerzen beim Koten verursachen. Kennt jemand ein Rezept für einen schmackhaften Brei für meine Knutschkugel der nurso durchflutsch ?

...zur Frage

Winterruhe: Bartagame schläft nicht ein?

Hallo. Ich habe 3 Zwergbartagamen die schon seit ca. einem Monat in der Winterruhe sind. Ich habe eigentlich auch alles richtig eingeleitet, wie die letzten Jahre auch (Licht/Futter langsam runtergesetzt usw.). Mein eines Weibchen hat sich direkt verbuddelt und das Männchen liegt in einer Ecke, beide schlafen wohl. Aber das andere Weibchen, welches sowieso ziemlich schwach und immer mal krank ist, schläft irgendwie nicht ein. Sie liegt zwar in einer Ecke und ist kalt, keine Atmung erkennbar - wie bei der normalen Winterruhe eben, aber im nächsten Moment liegt sie dann wieder woanders oder sie sitzt vorne an der Scheibe und hat die Augen auf. Seit Wochen schon. Ich mache mir sehr Sorgen, weil sie ja die ganze Zeit kein Futter bekommen darf... was soll ich da tun? Sie ist schon ganz abgemagert. Alle wieder aufwecken und normal füttern & Licht anmachen wird wohl keine Lösung sein, oder?

...zur Frage

Sollte man Vögel auch im Sommer füttern?Und wenn ja welches Futter nimmt man da?

...zur Frage

Bartagam bewegt sich merkwürdig.

Woran liegt das habe 2 bartagame beides weibchen, und die kleinere von beiden bewegt sich komisch und beim füttern ist mir aufgefallen das sie die heimchen nicht richtig bemerkt und oft daneben schnappt. könnte das an ihren augen liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?