Macht man sich strafbar wenn man online Kinofilme schaut?

8 Antworten

Da es in einer Grauzone liegt, wirst du beim normalem schauen, keine Probleme bekommen. Die Behörden hätten bei mehreren Millionen Leuten auch viel zu tun, wenn sie alle verfolgen würden. Das Streaming ist nicht Strafbar, aber das gezielte Downloaden. Also wenn du einen Befehl gibst das der Film auf Platte gespeichert werden soll. Das Streaming ist auch ein Download, da sich die Kopie nach dem schauen aber gleich löscht, fällt es nicht unter das Gesetz der Strafbarkeit. Kino.to und der neue Nachfolger speichern auch keine IPs. Natürlich kann es vor kommen das Behörden Trojaner einsetzen um jemanden aus zu spionieren, aber das wird nur bei bestimmten Leuten gemacht. Besser ist es aber auf jeden Fall, wenn du mit einer Fake IP auf solche Seiten gehst. So kann dir keiner was.

Wie funktioniert das mit der Fake IP?

0
@schantall

benutze z.B. CyberGhost VPN oder HydeMyAss oder Proxys. Viele Proxys sind aber langsam. Die beiden sind aber schnell. Du bekommst z.B. eine IP aus den USA und keiner kann deinen realen Standort fest stellen.

0

ip adressen werden gespeichert! man macht sich strafbar, aber das machen so viele, als ob die, die 30000000000000923898021830128301283 menschen ins gefängnis bringen wollen :D

Nicht ins Gefängnis... aber ein Bekannter von mir musst 7.500 € Strafe zahlen!!!!

0

Nein, aber bei ein paar tausend Abmahnungen kann ein Anwalt sich richtig reich schreiben :-)

0

Ja in Deutschland, ist aber NOCH eine Grauzone rechtlich, der Download ist strafbar. auf ausländischen Seiten kann man schauen, und wer verfolgt schon einzelne Personen

Ist das Sachbeschädigung und strafbar?

Wenn man auf ein Auto z.B. mit Sahne was drauf schreibt oder malt, ist das dann Sachbeschädigung? Eine Freundin und ich sind da drauf gekommen weil wir sowas auf einem Auto in der Gegend gesehen haben. Keine Ahnung was genau es war. Ist sowas auch strafbar oder macht da die Polizei nichts?

...zur Frage

(Wo) kann man kostenpflichtig und wirklich legal alle aktuellen Kinofilme online sehen?

Hallo, wir haben ein kleines Kind und kommen selten, besser gesagt garnicht dazu mal ins Kino zu gehen. Dennoch würde ich gerne einige aktuelle Kinofilme sehen wie mom. Batman. Leider habe ich noch keine Seite gefunden die dies legal möglich macht. Maxdome, MyVideo haben die Filme auch erst denn, wenn die ortsansessige Videothek diese auch schon hat (nur das diese dort nen 1/5tel kosten) Was ich gefunden habe sind einige Ableger von Kino.to, doch diese Art von Seite suche und Unterstütze ich nicht. Wenn mir jemand helfen kann, wo ich online legal neue Kinofilme sehen kann würde ich mich riesig freuen. Ich wäre auch breit einen Kino üblichen Preis zu bezahlen.

Vielen Dank schon einmal im Vorfeld.

...zur Frage

Darf man Neue sowohl als auch Gebrauchter Windows DVD mit Lizenzschlüssel rechtlich verkaufen?

Ich habe mir vor paar Tagen eine Windows DVD mit Lizenzschlüssel gekauft und installiert da ich jetzt eine neues Windows installiert habe Brauche ich die DVD nicht mehr die Frage ist darf man rechtlich sowas weiter verkaufen ohne das man sich strafbar macht oder so ? Ich denke das ich dass weiterverkaufen DARF weil das mein Eigentum ist

...zur Frage

Ist es strafbar ein Auto zu verfolgen?

Zu meiner Frage.. Bin ein paar mal einem Auto hinterhergefahren bzw. Auch vorgefahren. Hab aber niemanden behindert oder eingeschränkt. Ist sowas überhaupt strafbar? Denn die Person im Auto hat das auch witzigerweise aufgenommen und habe eine Anzeige wegen Nachstellung bekommen.

...zur Frage

Macht die Seite Trutzgauer Bote sich strafbar ?

Da werden zum Teil Dinge veröffentlicht die wohl eindeutig als Volksverhetzung gelten. Warum macht sich die Seite nicht strafbar oder wird nicht gelöscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?