Macht man sich strafbar wenn man mit einem IS-Pulli rumläuft?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann man unter Umständen so Werten, als würdest du einen Hakenkreuz Pulli tragen. Es gibt Symbole deren Zurschaustellung verboten ist und kann mir gut vorstellen, dass IS-Zeichen dazu gehören.

Ich schätze ma nicht.

Erstmal werden vllt 3% der leute die dich sehen diese schrift überhaupt entziffern können.

Dann kommt hinzu das die Lage zurzeit so angespannt ist was Religion angeht , dass niemand der irgendwelche schwer identifizierbaren verfassungsfeindlichen Symbole trägt dafür auch nur im ansatz belangt werden wird.

Die Menschen haben einfach zu viel schiss sich nicht "Politisch korrekt" zu verhalten oder irgendwelche "Relgiösen gefühle" zu verletzen.

Fände es aber trotzdem nicht toll , weil ich den IS-Verein echt nicht leiden kann.

Alleine wäre schon so was trägt, macht sich strafbar... absolute Dummheit das kann man als Volksverhetzung durchgehen lassen Komma obwohl meistens ja nur Rechte wegen Volksverhetzung angezeigt werden

Was möchtest Du wissen?