macht man sich strafbar, wenn man einen gestohlenen Artikel geschenkt bekommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diesen Artikel annimmst, wirst du nie Eigentümer werden können, weil der Übertragende nie Eigentümer war und somit kein Eigentum übertragen kann. Rechtlich machst du dich strafbar, weil du wissentlich eine Hehlerware angenommen hast und auch noch eine Gegenleistung dafür gibst, wie immer diese auch aussehen mag. Mit deinen überlegenen 15 Jahren solltest du dem 13-jährigen Knaben deine Größe zeigen und ihn auf den rechten Weg verweisen. Du möchtest erwachsen werden, dann fang an. Gib ihm zu verstehen, dass du an diesem Artikel schon Interesse hast, aber nicht auf diese Art und Weise. Zeige Charakter und nimm diesen Artikel nicht an. Wie du richtig erkannt hast, weiß der junge Mann noch nicht so richtig, was gut und böse ist und befindet sich auf dem Entwicklungsweg, den du entweder mit + oder - unterstützt. Scheiß auf den Artikel und gib der Situation ein "+". Er soll das Teil unauffällig zurückgeben, oder vernichten; die Veräußerung an einen anderen, wenn du zurücktrittst, hilft ihm und der Sache auch nicht weiter. Du hast es in der Hand, zwei junge Menschen zu korrigieren, vor allem dich, dich, dich die anderen kommen immer wieder im Leben vor, du aber musst doch vor dir selbst Achtung haben/lernen. Gruß, der nixkenner Deine spätere Entscheidung würde mich intersssieren.

Ich werde den Artikel jetzt nicht annehmen, da ich nicht gegen das Gesetz verstoßen möchte :)

0

Wenn Dir bekannt ist, dass dieser Artikel gestohlen ist und Du ihn annimmst, dann machst auch Du Dich strafbar. Versuch den Jungen den rechten Weg zu weisen und das stehlen immer mit Ärger zu tun hat. Später wird er, genau wie Duch auch, für sein Tun und Handeln die Kosequensen tragen müssen.

Bleibt sauber, nur das ist der richtige Weg.

Ich glaub ja,weil du nicht beweisen kannst,dass du es geschenk bekommen hast,man kann denken,dass dus selbst geklaut hast..

Ich habe im Supermarkt geklaut. Was erwartet mich nun?

Ich habe Mist gebaut. Ich (13 Jahre alt) habe in einem Supermarkt ca. 30 € gestohlen, wurde aber nicht erwischt. Jedoch war ich vor der Kamera. 

Was erwartet mich nun?

...zur Frage

Kann man sich strafbar machen wenn man etwas von einem anderem (Geld oder so) gefunden und eingesteckt hat?

Also wenn jemand 10€ im Treppenhaus der schule verliert und ich es finden würde und ich mir den Schein einstecke, kann ich dann mich wegen Diebstahl strafbar machen?

...zur Frage

Bikini Bilder weiterschicken. Strafbar?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und habe guten Kontakt zu einem Jungen den ich auch in echt kenne. Er wollte mir ein Bild von sich in Boxershorts schicken aber dafür von mir ein Foto in Bikini. Ich habe ihm Vertraut und ihm gesagt das er es nicht weiterschicken soll. Er hat es mir versprochen. Heute habe ich von einer Freundin erfahren, dass er es weiterschicken möchte. Was kann ich dagegen tun wenn er es weiterschicken sollte? Ist es Strafbar und kann ich ihn dafür anzeigen?

...zur Frage

Mein Freund erwartet eine Gegenleistung, aber was?

Also mein Freund (m/19/hat ein auto) fährt mich (w/16/KEIN AUTO) immer überall hin. Und als ich gefragt hab ob er er mich zu meinen Paten fährt, hat er es auch gemacht. Wir standen auch im Stau und haben ziemlich lange gedauert. Als wir da waren waren meine Paten nicht da und wir sind wieder zurück gefahren. Jetzt will ich nochmal hin un der fährt mich wieder hin. Aber diesmal möchte er eine Gegenleistung und das kann ich voll nachvollziehen .. ich weiß jedoch leider nicht was. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Ist es strafbar wenn ich einen angefragten artikel bei eBay Kleinanzeigen doch nicht kaufe?

...zur Frage

Sexgesetz mit Minderjährigen

Wie sehen die Gesetzte zwecks Sex mit minderjährigen aus in Europa? Also ich meine jetzt nicht mit kindern. Mit 16, 17 jährigen? In welchen ländern ist das Strafbar und in welchen nicht? Bevor ich wieder irgendwelche nachrichten bekomme wie: was hast du vor? Ich stelle diese frage nur aus interesse weil ich viele Fälle kenne, deshalb hab ich mich gefragt ob das strafbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?