Macht man sich als Mann strafbar, wenn man in einem Notfall die Damentoilette aufsucht, weil

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hätten die mich schon 100mal verhaften können. Ich als Frau gehe meistens auf Herrentoiletten, wenn vor dem Damen WC wieder mal `ne ewig lange Schlange steht. Vor allen bei Festen - Mann pinkelt in die Natur, da kann Frau auch sufs Männerklo

Das ist ja auch was völlig anderes. In meinem Fall wollte man mich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses anzeigen

@trollshow

Dann weise doch mal darauf hin, für wessen Schutz diese Trennung eigentlich eingeführt wurde. Für den Schutz der Männer vor Damenblicken nämlich - nicht umgekehrt!

@mineralixx

Ich glaube nicht das männer sich sehr gestört fühlen wenn eine frau ihnen beim pinkeln zusieht. ;D Sonst würde man nicht an jeder ecke einen stehen sehen.

man macht sich doch nicht strafbar, wenn man egal auf welches klo geht ?! (es sei denn natürlich, es ist in einem privathaushalt und du bist eingebrochen. aber da ist wahrscheinlich die toilettenbenutzung dein kleinstes übel)

Nein, man macht sich nicht strafbar und ist höchstens ungläubigen Blicken oder dummen Sprüchen ausgesetzt.

Es ist ja kaum bekannt, dass die Trennung in Herren- und Damentoiletten wegen der Herren eingeführt wurde. Denn die Damen sitzen immer hinter verschlossenen Türen, aber die Herren verrichten ihr "kleines Geschäft", während andere zusehen können. Und davor (Blicken von Frauen) sollten die Herren geschützt werden. Dieser Grund für die Trennung wird meist vergessen!

nein denn die kennzeichnu´ng auf der tür ist auch nur eine wegweisung du wirst ja auch nicht eingebuchtet weil du bei "Links hinter der Ampel" rechts fährts