Macht man mehr Gewinn wenn man sein Fahrrad zerlegt oder im ganzen Verkauf?

3 Antworten

Ich würde es im Ganzen verkaufen.

Die Unsicherheit, ob du überhaupt alle Teile loswirst, ist schon recht groß. Außerdem suchen die wenigsten nach gebrauchten Komponenten. Die kauft man entweder neu oder man kauft ein komplettes Gebrauchtrad.

Einzeln! Kommt aber auch auf die Qualität der Teile an. Bedeutet aber auch eine Menge Arbeit (-zeit), die man eigentlich auch vom Verkaufserlös abrechenen müßte.

Bei billigen Fahrrädern würde ich es ganz verkaufen bei teuren in Teilen

Einfarbige Fahrräder?

Hallo,

letztens habe ich in der Stadt ein komplett einfarbiges Fahrrad gesehen. Der Rahmen, die Felgen, der Lenker alles in einer Farbe. Wisst Ihr zufällig wo man solche komplett einfarbigen Räder herbekommen kann? (es sah nicht so aus, als wäre das alles selber lackiert worden)

lg graego

...zur Frage

Fahrrad: Ist das vom Fachhändler oder Discounter/Baumarkt?

Moin,

mein Fahrrad ist leicht kaputt und ich würde es nun gern in die Werkstatt bringen. Die sagten allerdings das sie nur Räder vom Fachhändler akzeptieren da es ansonsten Rechtliche Probleme geben kann. Ich hab das Fahrrad aber aus zweiter Hand und weiß daher nicht ob es nicht doch vielleicht aus dem Baumarkt oder vom Discounter ist. Ne Rechnung hab ich auch nicht.

Auf dem Rahmen steht nur "WINORA". Kann man irgendwie rausfinden ob das Rad vom Fachhändler ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ab welchem Körpergewicht kracht ein Fahrrad?

Man sieht immerwieder Leute a la "Ars... frisst Sattel" rumfahren, aber wo ist da die Grenze bei einem gewöhnlichem Fahrrad? Es gibt sicher auch spezielle Moppel Fahrräder aber wie sieht es bei einem 299,- Aldi Mountainbike oder so aus? Wieviel kg hält so ein Rahmen oder gar die Räder aus?

...zur Frage

Restauration oder neukaufen?

Ich möchte dieses Damen-Hollrandrad restaurieren, lohnt es sich mit einem Metallschleifer das Fahrrad neu zu lackieren oder ist es zu sehr durchgerostet & ein Neukauf spart Zeit & Aufwand?
In das Fahrrad sollen nicht mehr als 200€ investiert werden.

...zur Frage

Welche Größe bei Cityrad?

Hey Leute :) Ich will mir demnächst ein Fahrrad anschaffen (Cityrad), aber bin mir mit den Größen nicht ganz sicher. Ich bin 161 cm groß und meine Innenbeinlänge beträgt ca 74cm.

Ich weiß nicht genau wie groß der Rahmen sein soll (im Internet steht 50 cm?) und wie viel Zoll die Räder haben müssen und wie viel mein Rad wiegen sollte.

Ich hoffe hier gibt es Fahrrad Experten, die mir helfen können :)

...zur Frage

Probefahrt mit sehr teuren Fahrrad: was nehmen als Garantie?

Ich möchte nächste Woche mein Fahrrad online verkaufen.

Ich habe nun eine Frage bzgl. einer anstehenden Probefahrt eines potentiellen Käufers. Wie bereits in der Überschrift erwähnt, war bzw. ist dieses Fahrrad sehr viel wert und ich möchte mich natürlich absichern, damit ich das Rad auch nach der Probefahrt wiedersehe.

Könnt ihr mir Tipps geben, was man da nehmen kann und auch darf?! Darf ich mir den Ausweis geben lassen? Einen Ausweis neu machen zu lassen kostet nämlich bei weitem nicht so viel wie das Fahrrad an Wert hat. Oder sogar eine gewisse Summe Bargeld als Pfand?

Habt ihr da bereits Erfahrungen sammeln können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?