Macht man in eine Onlinebewerbung ein Deckblatt rein?

...komplette Frage anzeigen Und rechts kommt halt des hin was auf ein Deckblatt normalerweise drauf kommt. - (Internet, Bewerbung, Schreiben)

3 Antworten

Ein Deckblatt macht stets Sinn, weil die Personaler meist die Bewerbung ausdrucken. Da fällt ein kreatives Deckblatt gleich mal positiv auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Deckblatt verwendest, sollte es auch seinen Zweck erfüllen, das heißt deine wichtigsten Infos aufführen. Insofern ist dein Deckblatt zu mager. Folgende Infos wären angebracht:

- "Bewerbung um / als ..." / ggf. Anzeigennummer
- Bild
- Kontaktdaten
- Anlage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pixxelgamer
03.02.2017, 07:18

Klar, ich hab ja schon geschrieben dass das alles da rechts hinkommt. Aber was ist die Anzeigennummer

0
Kommentar von Hemingways
03.02.2017, 08:41

Sollte im Stellenangebot eine Anzeigennummer stehen, dann musst du diese auch aufführen auf dem Deckblatt und im Anschreiben.
Gerade bei Großunternehmen kann die Übersicht schnell verlorengehen bei den vielen Stellenausschreibungen.

0
Kommentar von Hemingways
07.03.2017, 04:09

Genau, das ist das. Referenznummer, Anzeigennummer etc dient dem Unternehmen dazu, die Bewerbungen zu sortieren!

0

Ich hab bisher nur meinen Lebenslauf und Anschreiben seperat als Doc. hinzugefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?