Macht man im turnen auch Geräteturnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Gibt es in deiner Umgebung denn wirklich keinen Sportvereine, die Geräteturnen auch einfach nur als "Spaß" anbieten? Das wäre sehr schade, aber da kann man dann wohl nichts ändern.

http://www.stv-fsg.ch/de/sportarten/turnen0/

Unter dem Link findest du die Seite des schweizerischen Turnverband mit Auflistung der verschiedenen Turnsportarten und zugehörigen Informationen, was jeweils gemacht wird.

Sicherlich gibt es in deiner Nähe irgendetwas, was dich interessiert und wo du auch mitmachen kannst.

LG

Ich würde auch mal in einem normalem kleinem Dorfverein nachfragen, oder einfach mal vorbeischauen, wo das turnen Spaß machen soll und nicht in erfolgsorientierte Vereine.
Falls es bei dir in der Nähe nichts gibt, orientier dich doch mal im Trampolin springen ( natürlich professionell und nicht nur auf nem Garten Trampolin oder so ) oder rhythmische Sportgymnastic, dazu musst du aber sehr dehnbar sein ;)

In so einen auf Leistung orientierten Verein würde ich eh nicht gehen. Ich bin nun nicht aus Zürich, aber es gibt doch bestimmt auch Vereine die einfach "nur" aus Spaß turnen. Such mal weiter, du findest bestimmt was.

Also sollte ich einfach nach einer Mädchenriege oder so was ähnliches suchen? Weil wenn ich "Geräteturnen" eingebe, kommen immer diese Vereine die eben nur kleine Kinder aufnehmen.

0
@justagirl11

ICh würde einfach nach "normalen" Sportvereinen Schauen, die mehrer Sparten anbieten. Bei uns wären das der TuS und der TSV.

0

Die meisten Getu's die nicht an Wettkämpfen mitmachen nehmen auch 'Anfänger' auf

Ich glaube schon

Ich gehe jetzt schon 5 Jahre ins Geräteturnen und wir haben auch eine 14 jährige genommen,aber sie hat es eifach nicht geschafft und ist rausgenommen worden!! Aber wen du einfach Sport machen willst (etwas schwieriges) dan mach doch zuhause workouts..

Was möchtest Du wissen?