Macht Liebe blind, alles so peinlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, wenn deine Freundin ständig nach ihm sieht und er es mitbekommt kann das peinlich sein, vielleicht schämt sie sich auch für ihre Neugier.

Und ja, Liebe macht leider blind! Man sieht Dinge nicht die für andere ganz deutlich sind. Wenn du zB sehr stark oder lange in einen Jungen verliebt bist, dieser aber nichts von dir will "sehen" das alle, du aber willst es nicht wahrhaben und "siehst" es deshalb nicht. Stattdessen macht dir jeder Blick von ihm Hoffnung, obwohl er vielleicht in Wahrheit nur guckt um zu sehen ob du guckst weil es ihm auffällt, was aber nicht heißt dass er Interesse an dir hat! Oder alle sagen dir dass dein Freund ein Idiot ist, dich nicht liebt, belügt, fremdgeht usw, aber er sagt dir "nein Schatz, das stimmt nicht!" dann glaubst du ihm und findest für alles was er macht Ausreden und Entschuldigungen... Das ist leider oft so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsepedia
20.05.2016, 15:32

Danke!

0

Liebe selbst ist natürlich nicht peinlich...aber man macht oft unbewusst Sachen die peinlich wirken. Also Dinge, die man selbst als komisch erachtet und selbst nie machen würde.

Und zum Thema blind:
blind darf man nicht wörtlich nehmen. Mit blind meint man, dass man oft Dinge nicht sieht, die sonst eindeutig wären.
Beispiel: der Partner kommt mit Knutschfleck nach Hause, leicht betrunken, duftet nach einen Frauenparfum.
Für uns wäre klar: der ist fremd gegangen.
Die Frau redet sich das aber vielleicht schön (weil sie so verliebt ist) und meint dann nur "der geht nicht fremd, ich kenne ihn zu gut" und erfindet dann vielleicht selbst Geschichten um sich das ganze schön zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ja liebe macht blind! Aber was deine Freundin da hat ist denke mal einfach die Frust, da sie nach ihm schaut aber nix als Gegenleistung kommt.
Aber verliebt zu sein sind positive Emotionen im Grunde. Wobei wenn es nicht erwidert wird können diese auch weh tun und man wird auch auf sich selber sauer, da man es nicht einfach abstellen kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsepedia
20.05.2016, 15:32

Danke!

0
Kommentar von caya2014
20.05.2016, 17:14

Bitte

0

ich kenn das nur zu gut und meine freundinnen regen sich auch darüber auf und ich denk schon das liebe blind macht denn man will es sich vl nicht eingestehen aber wenn man schon so lange gefühle für jemanden hat aber vom anderen nichts kommt sollte man loslassen denn es noch andere jungs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?