Macht Lakritz wirklich die Zähne gelber, als andere Süßigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke auch, dass hier ganz normales Zähneputzen nach dem Verzehr von Lakritze gelbe Zähne verhindert. Dass Lakritze die Zähne besonders gefährden soll hab ich noch nie gehört, und ich kann mir aber vorstellen, dass man durch das intensive Kauen der Lakritze die Zähne etwas mehr "belasten" könnte. Allerdings sehr ich da überhaupt keine Gefahr, wenn man nicht übermäßig viel Lakritze konsumiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menge macht den Unterschied...

Durch den hohen Farbstoffgehalt in Lakritze der durch das, drauf herumkauen an die Zähne gelangt stimmt das indirekt, wer seine Zähne danach aber wieder gründlich putzt, für den ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?