Macht Klavier-Spielen Spaß?

5 Antworten

Ich spiele seit ca. 13 Jahren Klavier und habe darin eine äußerst sinnvolle Beschäftigung gefunden. Ich denke, es kommt ganz auf die Person an. Einigen macht es Spaß, anderen weniger. Spaß macht es vor allem dann, wenn man das Talent dafür hat und die einzelnen Griffe schnell drauf hat. Damals, als ich noch eine Lehrerin hatte, machte es mir nicht so sehr Spaß, da ich immer zum Auswendiglernen gezwungen wurde und somit nicht freiwillig und von mir aus spielen konnte. Aber mittlerweile bringe ich mir alles selbst bei, spiele nur noch als Hobby für mich selbst, um runterzukommen, mich zu beruhigen, meine Laune aufzuhellen und um ein bisschen Musik in die Familie zu bringen. Ich kann sagen, dass mir das Klavierspielen so wichtig geworden ist, dass ich nicht mehr leben wollte, wenn ich meine Finger verlieren würde.... klingt vielleicht sehr krass, ist aber so.

Schau bitte mal unter meinen bisherigen Antworten, die ich zum Thema Klavier und Klavierspielen schon gegeben habe. Wenn man es kann - macht es sehr, sehr viel Spaß - Du kannst auch immer "solo" spielen, brauchst kein anderes Instrument daneben und alle Stils sind auf dem Klavier zu machen!!!Hau in die Tasten!!! C2

ich spiel jetz seit ungefähr 6 jahren klavier und es macht echt spaß, allerdings hab ich es nach 2 jahren ungefähr nicht mahr ausgehalten immer nur nach noten zu spielen und ich fing an etwas zu improvisieren, jetzt spiel ich viel lieber jazz, da man da viel mehr freiheiten hat .

Werden die Finger durchs Klavier spielen dünner?

Also ich finde ich habe ziemliche Wurstfinger und ich habe auch schon gelesen, dass das viel mit der Genetik und so zu tun hat aber meine Mutter hat superschöne und dünne Finger und mein Vater da würde ich sagen das er normale Männerfinger hat, also natürlich etwas dicker. Ich frage mich halt, ob die Finger evt. Durch das Klavier spielen dünner werden weil meine Mutter schon fast ihr Leben lang Klavier spielt.🤔

schonmal Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

flüssig klavier spielen

mein vater spielt schon seit einiger zeit klavierstücke, allerdings braucht er seeehr lange um eines zu beherschen. es macht bei ihm einfach kein ''klick''. er klebt bei neuen stücken wie gesagt seeeehr lange an den noten... habt ihr irgendwelche tipps, gibt es irgendwelche übungen, um schneller klavierstücke flüssig spielen zu können?

...zur Frage

spielt ihr instrumente? wenn ja wie viele und welche?

ich persönlich spiele zwei instrumente (klavier, Schlagzeug). hab aber überlegt, noch mit gitarre anzufangen. wollt mich mal umhörn wie ihr das findet und ob es normal ist drei instrumente zu spielen. und ich will wissen ob es bei euch auch so oder anders aussieht ;D

...zur Frage

Suche Film wo ein Mädchen sehr gut Klavier spielen kann...?

Ich suche ein Film wo ein Mädchen sehr gut Klavier spielen kann. Und ein Junge sie spielen hört aber nicht weiß wer sie ist. Der Junge sucht Band Mitglieder und ein anderes mädchen tut so als ob sie die lieder auf dem klavier spielt obwohl sie es nicht ist.

...zur Frage

Elektronisches oder akkustisches Klavier?

Ich habe vor mir ein Klavier für einige Zeit zu mieten einfach weil ich für mich persönlich gerne lernen möchte Lieder die mir gefallen zu spielen usw. Könnte mir aber auch vorstellen wenn es mir sehe viel Spaß macht, generell dran zu bleiben. Noten lesen und alles kann ich nämlich. Ein elektronisches Klavier wäre vom Mietpreis her ein wenig teurer aber kein dramatischer Unterschied. Welches würdet ihr mir empfehlen bzw. welches findet ihr besser und warum? Ich finde es bei einem elktronischen Klavier einfach praktisch, dass man aufnehmen kann und auch Kopfhörer anstecken kann. Allerdins finde ich ein “echtes” dann vom Klang her halt viel toller. Danke schon Mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?