Macht Kaspersky meinen PC langsamer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedes Programm das man Installiert bewirkt das der Rechner beim Hochfahren länger braucht. Das kommt dacher, dass dein Rechner mehr Programme nach dem Start ausführt. Kaspersky ist allerdings nicht Ressourcen fressend. D.h. es gibt Anti-Vire Programme, die deutlich mehr Systemressourcen fressen. Norton z.B

Ja, wenn Du sowieso einen langsamen PC hast, ist es besonders stark spürbar. Wenn Du die optionalen Komponenten deaktivierst (alles außer Antivirus und Anti-Malware), wird es wieder erträglicher.

Ja, das ist so, deshalb habe ich Kaspersky runtergeschmissen und mir ein anderes Programm installiert!

Jap, gerade wenn du ein relativ älteres System hast.........

Ja, ziemlich - deshalb hab ich es wieder runtergeschmissen.

Was möchtest Du wissen?