Macht Kaffee schlank?

8 Antworten

Kaffee macht auf jeden Fall schlank, wenn Du ihn an Stelle von Cola oder Saft trinkst.

Zudem wirkt das Koffein im Kaffee stimulierend auf Sympathikus; das ist der Teil des vegetativen Nervensystems, der Puls und Blutdruck ansteigen lässt, wodurch sich der Energieverbrauch erhöht, was fürs Abnehmen förderlich ist.

Allerdings dürfte zwei Stockwerke Treppe steigen einen größeren Effekt aufs Abnehmen haben als zwei Tassen Kaffee.

Alex

Hi,

kommt immer drauf an, bei mir zum Beispiel löst er Heißhunger auf Süßes aus. Ist aber meine ich nicht bei jeden. Kardamom im Kaffee hat den Heißhunger bei mir zumindest verhindert.

Koffein beschleunigt den stoffwechsel. Ein Kaffe oder esspresso vor dem sport kann also deine Erfolge beschleunigen, er macht an sich aber nicht schlank

Was möchtest Du wissen?