macht kaffee mit milch dick?

9 Antworten

Nein. Kein einzelnes Nahrungsmittel ist gesund oder ungesund, macht dick oder schlank. Nur die persönliche Anlage, die Gesamtmenge der Nahrung und das Bewegungsprofil entscheiden über Dick und Dünn.

Also Kaffee macht auf garkeinen Fall dick. Es regt ja eher den Stoffwechsel noch an, als irgendwie anzusetzen. Kalorien hat er ja auch keine. Mit Milch macht er auch nicht dick, wenn du nicht täglich 2L dazukippst ;-) Ist übertrieben, ja. Aber mit einem Schuss Milch pro Kaffee wirst du mit Sicherheit nicht dick werden.

Du wirst doch nicht täglich so viel Kaffee trinken, dass einige Liter Milch zusammen kommen. Und das wäre auch nur dann schlecht, wenn du fettreiche Kaffeemilch verwenden würdest. Das bisschen normale Milch, das man normalerweise zum Kaffee trinkt macht sicher nicht dick. Nur wenn du viel Kaffee trinkst und den sehr stark zuckerst, dann könnte es sich auf deine Hüften schlagen.

Was möchtest Du wissen?