Macht Israel Kriegsverbrecher ja nein?

14 Antworten

Nein hat Israel nicht. Sie verteidigen lediglich ihr land. Ja der Internationale Gerichtshof hat einen Haftbefehl gegen netanyahu erteilt aber ich rezitiere: Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehle gegen den israelischen Premier Netanyahu, Ex-Verteidigungsminister Gallant und den Hamas-Anführer Deif erlassen. Es geht unter anderem um mutmaßliche Kriegsverbrechen. (Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/haftbefehl-netanyahu-100.html)

Es geht um MUTMAßLICHE Kriegsverbrechen. Also nicht Nachgewießen. Ein Land vor Terroristen zu verteidigen soll ein Kriegsverbrechen sein? Normalerweise ist die Regierung Palästina dafür verantwortlich die Bürger zu verteidigen. Ich rezitiere: Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger bei Krisen und Katastrophen zu gewährleisten ist eine Kernaufgabe des Staates. (Quelle: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/bevoelkerungsschutz/bevoelkerungsschutz-artikel.html). Aber nein, lieber töten sie die Zivilisten und benutzten sie als Schutzschilder. Das ist einfach Feige von der Hamas. Wenn jetzt Selbstverteidigung ein Verbrechen ist dann habe ich alles gesehen. Ich rezitiere: Artikel 51

Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat. Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen; sie berühren in keiner Weise dessen auf dieser Charta beruhende Befugnis und Pflicht, jederzeit die Maßnahmen zu treffen, die er zur Wahrung oder Wiederherstellung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit für erforderlich hält. (Quelle: https://unric.org/de/charta/#kapitel5). Also ist es laut der UN-Charta erlaubt sich gegen einen bewaffneten Angriff (hier am 7. Oktober von der Hamas an Israel) sich zu wehren. Da Israel ein UN-Mitglied ist kann die Charta ihnen dieses Rechts keineswegs verwehrt werden. Also ist es auch kein Kriegsverbrechen das Israel da begangen hat. Ich rezitiere: Globale Anti-Terror-Strategie der Vereinten Nationen

Im Jahr 2006 hat die VN-Generalversammlung eine globale Anti-Terror-Strategie verabschiedet. Diese gibt einen gemeinsamen strategischen Rahmen für die Aktivitäten der VN-Mitgliedstaaten im Bereich der Terrorismusbekämpfung vor. Deutschland hat die daraus resultierenden Resolutionen ratifiziert und umgesetzt. Hierzu zählt beispielsweise das Einfrieren von Finanzmitteln terroristischer Organisationen.

Zudem arbeitet die Bundesregierung eng mit den zuständigen Bereichen in den Vereinten Nationen zusammen, wie mit dem UN Office of Counter Terrorism (UNOCT), dem UN Counter-Terrorism Centre (UNCTC) und dem beim Sicherheitsrat der Vereinten Nationen angesiedelten Counter-Terrorism Committee Executive Directorate (CTED).

Das heißt also das sich die UN gegen den internationalen Terror stellt. Aber Israel bekämpft doch den Terrorismus. Da wiederspricht sich etwas. Also Israel hat kein Kriegsverbrechen begangen. Die einzigen die Kriegsverbrechen begangen haben sind die Terroristen der Hamas und Ende.

Es gab seitens Israel nie Kriegsverbrechen. DAS ist Fakt!

Würde Israel (wozu ich auch gehöre) Völkermord begehen, gäbe es seit dem 8.10.2023 keine Gazaner mehr in Gaza und der Krieg wäre seit dem vorbei. Israel hat die Mittel dafür, sowas in nur wenige Stunden umzusetzen. Hat es nicht getan. Warum?

Israel wurde am 7.10.23 feige angegriffen und damit Israel den Krieg erklärt. Im Krieg sterben Menschen, auch Zivilisten.

Hamas zählt alles als "Zivilisten" die getötet wurden, auch die, die real nicht starben ( zB Shiwa KH, Parkplatz durch Hanas-Raketen-Irtläufer beschädigt und nicht KH zerbombt), die Terroristen selber und natürlich auch die, welche die Hamas seit Kriegsbeginn selber tötete.

Dann wird da noch ein wenig aufgerundet und ich glaub, nach deren letzten Hamas-Aussage waren es 40.000 "Zivilisten", also inkl Scheintote, Terroristen und von Hamas Getötete. UN schraubte dagegen zurück auf 20.000, IDF liegt bei der letzten Zählung bei unter 16.000, hauptsächlich Terroristen.

Ganz skuril ist immer wieder die Erwähnung von "Flüchtlingslager". Aber die wurden nur zu dem Zweck geschaffen, sobald es Israel nicht mehr gibt, können deren Flüchtlingslager-Einwohner dorthin zurück, wo dann einst Land Israel gewesen wäre.

Die Terroristen glauben noch immer, sie könnten das sehr stark gewordene Israel vernichten. Daher wird die Bezeichnung "Flüchtlingslager" auch nicht geändert.

Woher ich das weiß:Recherche

LittleRookie007  04.06.2024, 20:26
Würde Israel (wozu ich auch gehöre) Völkermord begehen, gäbe es seit dem 8.10.2023 keine Gazaner mehr in Gaza und der Krieg wäre seit dem vorbei. Israel hat die Mittel dafür, sowas in nur wenige Stunden umzusetzen. Hat es nicht getan. Warum?

Die Frage war bezogen auf Kriegsverbrechen und nicht Völkermord. Und Ja, Israel begeht Kriegsverbrechen. Das ist auch ein Fakt. Es gibt einfach zu viele Beweise die das belegen. Die ICC hat das durch eine Expertenkommision entschieden, darunter einer der größt renomiertesten Völkerrechtler jüdischer Abstammung Theodor Meron. Da sprechen wir nicht von einem hingerotzten Dokument, sondern über eine Expertenkommision durch Völkerrrechtler die eine immense Arbeit geleistet haben.

Israel wurde am 7.10.23 feige angegriffen und damit Israel den Krieg erklärt. Im Krieg sterben Menschen, auch Zivilisten.

Ja das stimmt. Das ändert aber nicht die Tatsache was gerade Israel macht.

UN schraubte dagegen zurück auf 20.000

Die UN hats nichts heruntergeschraubt. Sie haben gesagt die anderen wurden NOCH NICHT identifiziert und wir geben daweil nur die Anzahl der identifizierten Personen an die Öffentlichkeit. Ich meine wie soll man auch alle identifizieren, abgeschlagene zertrümmerte Köpfe durch Bomben kann man nur sehr schwer identifizieren. Des Weiteren erwähne ich noch gar nicht die Menschen die unter den Trümmern liegen und noch nicht in die Statistik miteinbezogen sind.

Ganz skuril ist immer wieder die Erwähnung von "Flüchtlingslager"

Die Erwähnung der Flüchtlingslager kam von Israel zustande. Sie haben das vorgeschlagen und gesagt es wird eine Sicherheitszone für die Geflüchteten sein.

Wenn man redet sollte man auch bei den Fakten bleiben und wenn man sein Senf dazu abgibt sollte man auch nicht Fakt sondern ''DAS IST MEINE MEINUNG'' schreiben.

Begeht Israel in Palästina Kriegsverbrechen

Es gibt keinen Krieg in der Geschichte, der ohne jegliche "Kriegsverbrechen" ausgekommen ist! Die Völkerrechts- und Kriegsverbrechen der Hamas dürften auch die israelischen Streitkräfte zu dem einen oder anderen Kriegsverbrechen verleiten. Das wird nach Beendigung der Kämpfe zu ermitteln und aufzuklären sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maxi12262  28.12.2024, 01:20

Ja da hast du wohlmöglich recht, aber wie soll Israel denn sonst gegen die Terroristen der Hamas kämpfen

Israel hat in seinen Bemühungen, seine Sicherheit zu gewährleisten und sich gegen terroristische Bedrohungen zu verteidigen, zweifellos das Recht auf Selbstverteidigung. Diejenigen, die behaupten, dass Israel Kriegsverbrechen begeht, sollten sich bewusst machen, dass Israel in einer Region kämpft, in der terroristische Organisationen wie die Hamas keine Skrupel haben, Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen und Angriffe auf israelische Zivilisten zu starten. Israel ist kein Kriegsverbrecher, sondern ein souveräner Staat, der sein Recht auf Selbstverteidigung ausübt. Wer das nicht versteht, hat entweder die Realität verkannt oder ist von einem anti-israelischen Bias geblendet.