Macht Intelligenz wirklich sexy?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, ich kann dich total verstehen, dass man sich zur Intelligenz hingezogen fühlt. Ich selbst bin gerade in der selben Lagen und zu wissen, dass man nicht der einzigste Mensch ist, der so denkt ist schon ein wenig beruhigend. 

Die Sache ist nur bei ihm, dass ich das Gefühl habe, dass es ihm genauso geht. Also, dass er intelligente Personen bevorzugt. Ich meine, ich bin nicht schlecht (1,5) , aber ich bin nicht ganz oben bei den 1,0 dabei. 

Nochmals zu deiner Frage zurück, ich kann dich auf jeden Fall vollkommend verstehen! 

Du bist in deinen Freund verliebt, deshalb findest du ihn sol toll. Natürlich hast du dich in ihn, in sein Verhalten, sein Auftreten verliebt, und sein ganzes Wesen wird natürlich irgendwo auch durch seine Intelligenz bestimmt. Aber du hast dich sicher nicht nur in seine Intelligenz verliebt, denn nur weil er logische Schlüsse ziehen kann und viel weiß hat er noch keine soziale Intelligenz. Was ich meine ist, dass das Gesamtbild zählt.

ParanoiderTee 07.11.2012, 22:35

Natürlich zählt das Gesamtbild!

Zu Anfang wusste ich nichtmal davon.. Eines Abends haben wir gekuschelt und er fing an zu erzählen..

Das finde ich einfach toll. Einfach nur etwas kleines positives, was eigentlich nicht sein muss ;)

0

Nein, Du bist nicht komisch! :-) Jemand, der wie Dein freund eine sehr große Bildung und Intelligenz besitzt ohne dabei überheblich zu wirken, ist schon faszinierend. Ich habe auch so eine Freund, er ist jetzt promovierter Physiker mit einer unglaublich breiten und tiefen Allgeimeinbildung. Es macht total Spaß, mit ihm zu reden! Er ist dadurch auch sehr anziehend :-) Umgekehrt habe ich mal einen körperlich sehr attraktiven Mann kennengelernt, aber als dieser dann den Mund aufmacht... ohje... da war der ganze Reiz dahin :-)

Lehrer110 07.11.2012, 22:20

Physiker zu sein reicht nicht!!

Und das aussehen erst recht nicht!!

Alle, die menschen sehen, die lange sätze mit fachbegriffen bilden, denken, dass diese schlau wären!!! dummheit!!

ihr seid bestimmt ungläubige menschen, die nur an gelüste denken und diese anwenden ( gegeneinander).

gottlose!!!

0
ParanoiderTee 07.11.2012, 22:31
@Lehrer110

Du übertreibst.

Mein bester Freund besucht eine Förderschule und ich bin wirklich froh ihn zu haben.

Ich behandle alle Menschen gleich, mir ist es völlig egal was Sie für einen Schnitt haben und wie viele Preise Sie gewonnen haben.

Ich finde es nur wahnsinnig toll meinem Freund zuzuhören. Andere muss ich ja auch nicht sexy finden.

Selbst wenn er nicht so viele interessante Dinge wüsste wäre er mein Freund.

Es ist nur diese Kirschen auf der Schokosoße auf der Sahne auf dem Rieseneisbecher mit frischen Früchten.

Etwas positives, aber kein Muss.

Ich habe auch nie behauptet dass Leute die lange Sätze bilden intelligent seien.

Und das alles hat auch nichts mit dem Glauben zu tun, Religion hat nichts mit dem Geisteszustand zu tun.

0
SilkeJa 07.11.2012, 22:35
@Lehrer110

@ Lehrer 110: Das hat ja auch niemand behauptet. Natürlich kommt es auf den ganzen Menschen an! Und eine Unterhlatung, die man genießt und interessant findet, sind keine Gelüste. Wer hat denn das mit den langen Sätzen gesagt? Ich habe auch Freunde, die nicht so gebildet sind und die ganz tolle Menschen sind! Unterstelle uns doch bitte nicht ein solches Schwarz-Weiß-Denken. LG

0

Wahrscheinlich nicht nur die Intelligenz, aber die macht schon n grossen Teil aus. Wahrscheinlich beeindruckt dich mehr, wie er mit dir darueber redet. Koerpersprache und die Faehigkeit dabei nicht wie ne Schlaftablette zu wirken macht viel aus. :D Ich hatte auch mal so einen Freund, ich hab mich immer gewundert, wieso ihn keiner so gesehen hat wie ich, wahrscheinlich ist Intelligenz einfach dein Typ ;)

Hab schon davon gehört, dass sich manche Menschen zu Intelligenz hingezogen fühlen.

Was möchtest Du wissen?