Macht ihr Fachabi?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, will / brauch ich nicht 60%
Hab ich schon : ) 40%
Jap will ich machen 0%

7 Antworten

Nein, will / brauch ich nicht

Ich habe die Allgemeine Hochschulreife, mit welcher ich noch mehr Möglichkeiten habe, daher wäre das Fachabitur für mich überflüssig.
Wenn jemandem das Fachabi für den zukünftigen Werdegang reicht und man keine Lust/Zeit/etc. für das Abitur hat, spricht allerdings nichts gegen das Fachabitur - Absolventen aus meinem Bekanntenkreis waren immer zufrieden damit.

Alles klar, danke. Ich habe vor jetzt nach der 11. abzugeben, um dann ein FSJ zu machen. Dann kann ich mein Fachabi bekommen

0
@2731jj

Mach das! Du wirst wissen, wie es dir für deine (berufliche) Zukunft am besten passt.
Was für ein FSJ machst du, wenn ich fragen darf? :)

1
@champion2013

Ich gehe ins Krankenhaus. Als Krankenschwester : )

0
@2731jj

Als Krankenschwester? Ich dachte, du machst ein FSJ?
Oder machst du danach eine Ausbildung zur Krankenschwester? :)

0
@champion2013

Also ein FSJ als Krankenschwester. Ob ich danach eine Ausbildung mache, weiß ich nicht. Das FSJ dient ja dazu, sich mal umzuschauen

0
@2731jj

Das FSJ machst du nicht als Krankenschwester - du absolvierst das Jahr in der Pflege und unterstützt die Krankenschwestern/-pfleger bei ihrer Arbeit, aber eine Krankenschwester bist du nicht.
Ich habe selbst ein FSJ im Krankenhaus in der Pflege gemacht. :)

1
Hab ich schon : )

Hat mir ein Studium an einer Fachhoch-schule beschert und ein Zweitstudium an einer Universität. Habe ich nie bereut.

Obwohl es bei mir nur die Fachhoch-schulreife war. Ich selbst hätte gern eine höhere Handelsschule besucht, bei der ich die (fachgebundene) Hochschulreife erworben hätte. Die wurde aber in meiner Gegend erst 10 Jahre später eingerichtet.

Unfair fand ich das Abiturienten nach Abgang der 12. Klasse (13. Klasse gab es damals noch) die FH-Reife OHNE Abschlussprüfung zuerkannt wurde. Sie haben dafür nichts geleistet.

Nein, will / brauch ich nicht

Ich möchte ein richtiges Abitur machen, weil ich studieren will (Der Studiengang ist anspruchsvoll).

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule
Nein, will / brauch ich nicht

Nein. Ich starte so Gott will Meine Ausbildung im September, und schließe diesen Juli so Gott will meinen Quali ab und beende endlich Meine Schule nach 9 verrückten aber auch gleichzeitig lustigen Jahren:-)

Nein, will / brauch ich nicht

Hab' ich nicht, brauch' ich nicht. Bin inzwischen eh zu alt dafür.

Was möchtest Du wissen?