Macht ihr bei Gewitter Euren Kühlschrankstecker raus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Ich habe alles an . Wo Strohdecher waren und kein Blitzableiter da ging wohl mal der Blitz rein ,aber heute nicht mehr . L.G. Heidelore49

Warum sollte man das tun?

Nee. Wenn ich zu Hause bin, dann die Waschmaschine. Den Laptop häng ich dann auch nicht unbedingt an die Steckdose...

Ich habe ein einziges Mal den Stecker vom Kühlschrank rausgezogen (hatte aber andere Gründe) und der ist dann dahinter gefallen. Man musste die ganze Kühl-Gefrierkombi aus dem Einbauschrank rausholen, um an den Stecker zu kommen.

Das war mehr als blöd!

Nein. Außerdem müßte er ja dann zur Zeit ständig aus sein.

Ich kann nich so sagen,dass ich das jemals getan hätte. :)

jsspkm 10.08.2017, 20:18

Ich auch nicht, Waschmaschine, Fernseher und  Co, steck ich die Stecker aber grundsätzlich aus, da geh ich kein Risiko ein, braucht nur mal im Radius von einigen Metern der Blitz einschlagen und schon sind TV, Waschmaschine und Co hinüber, wegen Überspannung in der Leitung. Eigentlich sollte man den KS auch vom Netz nehmen, aber der taut ja ab, das sit ja die Schaisse

0
henni007 10.08.2017, 20:19
@jsspkm

Na ich zieh immer bloß Trockner,Fernseher und den Rest wie Ladegeräte und so raus. Kühlschrank is unsinnig das zu machen. Hat man ja durch das ganze Abgetaute nischt besser gemacht.

0

Die anderen Antworten sind ignorrant. Wenn du ihn während des Gewitters anlässt, läuft die Gefahr, dass du den Kühlschrank für immer verlierst. Am besten lässt du ihn für eine Weile aus, bis das Gewitter sich wieder legt.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen.
LG KnusperBackfish <3

Karolilo 11.08.2017, 10:48

Ach, wie ignorant ich doch bin. :-):-)

0

Nein, auf dem Dach habe ich nämlich einen Blitzableiter

Nein, mach ich nicht! Warum auch?

nein. da taut ja der Kühlschrank ab

Was möchtest Du wissen?