Macht Hüttenkäse nach 21:00 Uhr dick?

9 Antworten

Es kommt ganz darauf an WANN du schlafen gehst!

2-4 Stunden vor dem Schlafen sollte man nichts mehr essen.

Du kannst den Hüttenkäse aber auf jedenfall nach jedem Workout oder Training essen! Gut für die Muskeln und dafür, dass sie erhalten bleiben und du weiter aufbauen kannst.

Es wäre Augenwischerei zu glauben, daß der Hüttenkäse abends, wenn der Körper lt. seinem Biorhythmus seine Stoffwechselaktivitäten langsam einstellt, noch ordentlich verstoffwechselt wird. Wenn Du ihn essen willst, iß ihn, mit ganzer Lust (vielleicht ja auch nur einen halben oder zwei Löffel), aber wisse um die Konsequenz, daß er schon ein Kalorienhappen ist, mit dem der Körper zu dieser Tageszeit nichts anderes anfangen wird als ihn "ad acta" zu legen, in diesem Falle in die Nähe der Hüften oder wo auch immer.

kommt auf die Menge an

Möchte weg von Zuhause! Keine lust mehr?

Hallo. Ich weiss einfach nicht mehr weiter deswegen dachte ich ich schreib hier mal und vielleicht hat jemand nen rat für mich.. Ich werde bald 17 jahre alt und geh auf ein Gymnasium. In der Schule läuft alles ganz gut und ich hab seit 2 Jahren einen freund der mich auch unterstützt. Jedoch merke ich dass es mir gar nicht gut geht und ich denke das ist wegen der Situation zuhause. Meine eltern sind geschieden und ich hab 3 kleinere geschwister. Mit meinem Stiefvater hatte ich noch nie ein wirklich gutes verhältnis, bis vor 1 oder 2 jahren hat er mich im streit öfters geschlagen oder gepackt, jetzt ist es besser. Als ich kleiner war hatte ich regelrecht angst vor ihm, ich war froh wenn er nicht zuhause war und wenn er da war hab ich mich in mein zimmer verkrochen. Mit meiner mama ist das Verhältnis manchmal schon besser, jedoch hat sie selber denke ich psychische probleme. Sie will krankhaft abnehmen, sagt sie wäre dick, lässt sich nachts einsperren weil sie tagsüber fast nichts isst und dann nachts hunger bekommt usw.. auch meinen kleinen bruder hat sie damit schon verrückt gemacht. Er wiegt sich jetzt auch ständig. desweiteren schreit sie immer total rum, immer wenn was dreckig ist dreht sie voll durch. Auch sie hat mich schonmal angepackt. Sie hat mich auch schonmal als echt üble dinge bezeichnet. Ich bin ein bisschen fester, jedoch eigentlich nicht dick aber jedesmal wenn ich etwas esse kommen blöde kommentare oder blöde blicke von ihr. Ich bin seelisch einfach fertig, ich hör ja nur noch wie schlecht und faul und dumm und dick ich bin. Letztens meinte ich, ich will hier weg und sie nur so: hau doch ab dann nervst du mich wenigstens nicht mehr. Selbst mein kleiner Bruder (5) meinte dann: ja geh bitte.. meine schwester ist auch total gemein. Die geht in mein zimmer und nimmt sich irgendwelche sachen, beschuldigt immer mich, meint ich wär hässlich und so weiter.. privatsphäre hab ich auch nicht, meine mama durchsucht immer mein zimmer, sogar hinter und in bücher schaut sie oder unter klamotten und die matratze. Dabei gibt es doch gar nichts was ich verstecken könnte. Ich weiss nicht was ich tun soll. Am liebsten will ich weg von hier. Ich könnte vielleicht zu verwandten, aber ich weiss nicht.. hättet ihr einen rat?

...zur Frage

Keine Verdauung und Blähbauch: Welche Hausmittel helfen?

Ich habe in den letzten Tagen zu viele Hülsenfrüchte gegessen und habe jetzt einen dicken Blähbauch und seit drei Tagen keine Verdauung. Dass das nicht angenehm ist, muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Kennt ihr Hausmittel, die mir bei der Verdauung helfen können? Ich möchte ja keine Abführmittel verwenden.

...zur Frage

Was isst man am besten vorm schlafengehen wenn man Abends lange unterwegs war oder Sport gemacht hat?

Ich bin momentan jobbedingt häufig Abends mit dem Fahrrad unterwegs und dort auch viel in Bewegung. Außerdem treibe ich an manchen Abenden Sport.

Wenn ich nachhause komme, habe ich dann oft nochmal Hunger, auch wenn ich vor der Arbeit oder vor dem Sport schon etwas gegessen habe.

Manchmal esse ich dann eine Hand voll Nüsse, aber ich will auch nicht immer dass gleiche essen, so dass ich dann auch mal etwas Schokolade esse (wobei ich oft auch auf Edelbitterschokolade mit hohem Kakaoanteil setze) oder mir einen Teller Nudeln o.ä. mache. Ich probiere es dabei auch mal Gemüse, allerdings sättigt mich dass allein häufig nicht.

Es wird aber auch immer wieder gesagt, dass es nicht gut sei vor dem Schlafengehen viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.

Ich achte allerdings schon darauf mich über den Tag ausgewogen zu ernähren. Ich bevorzuge Vollkornprodukte, meide zuckerhaltige Getränke und esse auch täglich Obst und Gemüse.

Meine Frage: Ist es wirklich so ungesund vor dem schlafengehen noch Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, auch wenn man vorher viel in Bewegung war und sich über den Tag ausgewogen ernährt? Und welche Lebensmittel wären hierbei gesund und sättigen auch?

PS: es geht mir nicht darum abzunehmen o.ä., ich bin sogar eher leicht untergewichtig. Ich möchte mich nur gesundheitsbewusst ernähren.

...zur Frage

Abnehmen Abends mit Joghurt?

Ich esse am Tag ausgewogen und gesund. Nimmt man ab wenn man abends immer das selbe isst? 🤔 ich esse abends immer einen Joghurt.

...zur Frage

Macht Mais dick?

Ich esse grade eine Dose Mais und hab mich gefragt der dick macht?

...zur Frage

Nach honig dick oder ist das nur eine Lüge?

Hey. Macht Honig wirklich dick? Wenn ja, jetzt der Honig vom Discounter oder echter Honig? Ich bin dabei mit Ernährung und viel Sport abzunehmen aber ich denke ich mach das mit dem Honig falsch. Jedenfalls esse ich jeden morgen Vollkornbrot mit Cottage Käse und Honig drauf. Das gleiche mit Marmelade nur. Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme esse ich es auch. Nun hab ich gehört das Honig beim abnehmen hemmt und dick macht. Könnt ihr mir villeicht aufklären wie es nun ist mit dem Honig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?