Macht Honig die Zähne auf dauer schlechter?

6 Antworten

Nein macht es nicht. Alles schadet dem Körper bei der richtigen Maße nicht. Und eine Brotscheibe mit Honig am Tag ist sowieso völlig ok und überhaupt nicht so das man das ändern sollte. Weiß nicht warum du anfällig auf Karies bist. Am besten du schaust und durchdenkst dir deine Ernährung und das was du trinkst genau und nimm immer weniger von dem wo du denkst das könne der Grund sein. Aber wie gesagt eine Brotscheibe mit Honig wird dir im besten Willen nicht schaden :)

Honig ist auch eine Art von Zucker, nur gesünder. Es muss nicht unbedingt am honig liegen. Mache den Test und putze nach dem honigbrot deine Zähne. Mache das 5 Tage hintereinander immer wenn du ein honigbrot isst. Sind die Karies verschwunden, liegt es am honig. Verzichte aber keines falls auf den gesunden Honig. Putze dir dafür lieber die Zähne mehrmals am Tag. So bleiben deine Zähne gesund und du kannst fleißig weiter Honigbrote essen.

Honig ist Zucker. Vorwiegend Blütenzucker, natürlich ist das ungesund für die Zähne. Mit ausreichend zähneputzen und regelmäßigen Arztbesuchen kannst du dem aber entgegenwirken.

Womit Grießbrei süßen?

Womit sollte ich meinen Grießbrei außer Zucker süßen? Mit Honig oder Süßstofftabletten? Und falls die. Süßstofftabletten, wieviele davon?

Gruß Linus

...zur Frage

Bekommen auch Tiere Karies?

Tiere essen doch auch Nahrungsmittel mit Zucker (z.B. Früchte, Honig). Bekommen sie denn auch die Probleme, die wir Menschen mit unseren Zähnen haben?

...zur Frage

Ist honig gesund oder nur flüssiger zucker?

hallo, also ich lebe oder versuche es zumindest seit einiger zeit gesund zu essen. ich esse manchmal gerne einen kleinen becher körnigen frischkäse mit honig.. aber ist das überhaupt gesund?? manche sagen honig sei ein wundermittel der natur und andere meinen es sei nur zucker.. und wenn der ungesund ist welches lebensmittel sollte man benuzen(in gesunder menge) um manche lebensmittel bisschen süßer zu machen?? außer zucker !

...zur Frage

Welches trinken ist gut für die Zähne?

Hey, ich hatte durch das vernachlässigen meiner Mundhygiene leider karies. Mit hilfe meines Zahnarztes habe bzw. bekomme ich das aber wieder hin (: was kann ich Trinken, das nicht schlecht für die zähne ist? ich habe bis vor ein Paar tagen nämlich nur Cola getrunken. Wasser trinke ich jetzt auch mehr, aber ich möchte gerne noch etwas anderes haben, das ich trinken kann. Welche Getränke währen also in Ordnung? Liebe Grüße

...zur Frage

Passiert etwas wenn man unmengen von Zucker isst?Also z.B. mit Honig satt trinken? xD

Es ist dennoch ernst gemeint,kann ich Zucker essen bis ich satt bin macht es was aus?Schaffe locker 300 ml Honig am Tag xD

...zur Frage

Wie kann ich weiße Zähne bekommen?

Da ich ein paar Lücken in den Zähnen habe möchte ich nun versuchen sie so schön und weiß wie möglich zu bekommen, damit meine Zähne trotz Lücken gepflegt aussehen.

Ich putze meine Zähne zweimal am Tag Morgens und Abends mit einer Zahncreme auf der eigentlich steht das sie die Zähne natürlich weiß macht (so eine schwarze von dontodent von dm), ich benutze regelmäßig Zahnseide und Mundspülung, trinke keinen Kaffee oder Säfte, esse nicht allzu viel Zucker und rauche auch nicht. Trotzdem gehen meine Zähne eher ins weiß-gelbliche, was kann ich also noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?