Macht Honig dick, hat er viele Kalorien?

6 Antworten

Honig wirkt verdauungsfördernd und mit Honig gesüßtes Gebäck sättigt schneller als mit Zucker gesüßtes, da der Blutzuckerspiegel langsamer steigt und fällt. Außerdem hat Honig weniger Kalorien als Zucker: Honig enthält pro 100 g ca. 300 kcal, Zucker pro 100 g dagegen rund 400 kcal. Ein Esslöffel Honig entspricht ca. 20 g. Aber auch Honig sollte in Maßen verzehrt werden (2 - 3 Esslöffel täglich).

Ich habe in der letzten 3 Monaten 15 Kg abgenommen indem ich jedes morgen 3 Vollkornbrot Scheiben mit Becel und Honig gegessen habe, natürlich auch mit Sport, aber immerhin, eins ist klar : Honig macht NICHT dick :-)

honig wird im ayurveda als schlankmacher gehandelt ein löffel honig in geköcheltes wasser hilft bei kaphaüberschuss

Was möchtest Du wissen?