Macht Haarentfärber die Haare kaputt?

4 Antworten

das meiste chemische haarzeug macht die haare kaputt. beim haarentferner werden (nehm ich mal an) die farbpigmente der farbe mit chemie herausgelöst alsooo -----> ja, sowas macht die haare genauso kaputt wie färben, bleichen, etc. (leider ;) )

Ich hatte vor ewiger Zeit mal den Drogerie Haarentfärber Colour B4 ausprobiert, da meine Haare nach dem Färben super fleckig waren. Obwohl es ein chemischer Prozess ist, waren meine Haare (laut Aussage vom Friseur) noch super in Schuss. Wenn du willst, kannst du gern nochmal alles nachlesen. Mir hat das Produkt geholfen und das Problem mit den Flecken war beseitigt. www.steffis-welt-der-wunder.de/testberichte/218-colourb4-hair-colour-remover.html

Übrigens ist die Anwendung bei Blondierungen nicht so prickelnd, da das Blondiermittel die Haare extrem aufquellt und die Prozedur mit dem Entfärber würde das Haar noch mehr schädigen. Viele Produkte schließen auch Färbungen mit Salzen und Hennafarben aus, da die Produkte nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Es gibt keinen Haar-ent-färber! Man kann sie nur erneut durch Blondierung aufhellen, indem Farbpigmente, mittels chemischem Prozess, entzogen werden! Und beim Blondieren/Aufhellen/Bleichen wird eben auch Feuchtigkeit entzogen, darum sind die Haare danach strohig, trocken, glanzlos, oder matt!

@xPhantomhivex

kannst du mir vlt sagen wo man so einen Entfärber herbekommt und wieviel der kostet? das wre echt nett weil ich hab auch grad ein haarproblem :D

@dakotastone

Kaufen kann man den Colour B4 zB bei Rossmann, es gibt auch noch alternative Produkte im Internet z.B. von der Firma Über

Klar, faerben - entfaerben - wieder toenen usw. usw.. Ist nicht gut fuer dein Haar. Du musst nach dem Entfaerben dein Haar mit Feuchtigkeitspackungen etc. behandeln, damit es nicht stumpf wird u. abbricht.

und wo bekomme ich Feuchtigkeitspackungen ? Rossmaan ? oder beim Frisör ?