Macht "Glasperlenspiel" Schlager oder E-Pop Musik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich würde Glasperlenspiel im wesentlichen unter deutschem Pop laufen lassen, wobei die Grenzen zwischen Pop- und Schlagermusik ziemlich fließend verlaufen.

Ich höre eben z.B. die 1990er LP "Küsse der Nacht" von Andrea Jürgens mit einem Lied namens "Vaya con dios". Das lief als Schlager pur, aber 1994 kam Tony Christie damit um die Ecke ----> da war es englisch, schrieb sich "Hasta Manana" und lief unter Pop. Musikalisch ein- und das selbe :)

Wenn du schon alle Lieder einer Gruppe in eine Schublade einsortieren willst: E-Pop.

Ist es nicht völlig egal, wie sich das nennt?

FantasyZone 20.01.2017, 16:05

Nein es ist nicht egal, ich muss wissen ob das Lied "Echt" ein Schlager ist. :(

0

Glasperlenspiel bezeichhnet sich selbst als Deutscher Elektropop.

Aber  manche wie buecher.de sagen dazu Schlager, was ich nicht verstehen kann.

Was möchtest Du wissen?