macht ginkgo jugendliche schlauer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Gingko kann keine Wunder bewirken. Wichtige sind eine ausgewogene Ernährung mit viel Vollkorn, Obst und Gemüse und viel Schlaf. Und natürlich regelmäßiges Lernen. Das schlechteste, was man machen kann, ist, abends vor einer Arbeit noch bis in die späten Stunden zu lernen - Stress verhindert die Speicherung des Gelernten, ebenso Schlafmangel.

Pass in der Schule auf, Schlaf 8 Stunden jede Nacht und wiederhole jeden Tag den Stoff aus der Schule. Muss nicht viel sein, eine halbe Stunde oder Stunde pro Tag hilft enorm. Mach dir Notizen und frag in der Schule nach, wenn du etwas nicht ganz verstanden hast.

xample 20.01.2012, 12:43

hm ja oke, ich habs jetzt doch nicht ausprobiert, weil ich mich nich getraut habe Aber ich vergesse andauernd sachen:

zB ich rede mit jemanden, und hab nach 2 minuten vergessen was ich gesagt hab :(

Kann man da was gegen tun??

0

Bei Ginkgo machen nur die Äste schlauer! Man steckt sich ein Ästchen quer in den Mund, und wenn die Schmerzen dann unerträglich werden, merkt man, dass man solche Sachen nicht glauben sollte....und ist schon um Einiges schlauer geworden.

Besser in der Schule wird man nicht durch Medikamente, sondern indem man rausfindet, wie man Dinge besser versteht. Das ist zwar ein schwieriger Weg, der aber nicht durch Medikamente abgekürzt werden kann.

Es gibt keine Pillen zur Notenverbesserung. Auch Ginkgo hilft nicht.

Der Glaube versetzt Berge....deshalb würde ich es probieren! So funktionieren ja auch die Placebo! Kein Scherz!

xample 09.01.2012, 18:24

ja ich möchte es auch mal probieren, aber kann ich mit 14 das einfach in der apotheke kaufen?

Und wieviel darf man einnehmen?

0

Ich würd nicht zu solchen Mitteln greifen, sondern es erstmal mit lernen und anstrengen probieren ;)

xample 09.01.2012, 18:23

das tue ich ja auch, aber ich kann mich einfach so schlecht konzentrieren, ich vergesse auf sehr schnell sachen

0
NoWordsToSay 09.01.2012, 18:36
@xample

DInge vergessen ,... schwer. Dagegen kannst Du glaub ich nichts machen.

0

Was möchtest Du wissen?