Macht Garantieverlängerung sinn.

2 Antworten

Kann man bestimmt nicht verallgemeinern, aber es gibt bestimmt verschiedene Geräte, bei denen sich die Investition auf jeden Fall lohnt... 

Beispiel: nachdem meine erste Digitalkamera nach KNAPP (!) 2 Jahren den Geist aufgeben wollte und ich sie GERADE EBEN NOCH innerhalb der Garantiezeit auf Kosten des Herstellers reparieren lassen konnte - habe ich mir jetzt beim Kauf eines wesentlich teureren Modells zwei zusätzliche Jahre Garantie für ungefähr 10% des Kaufpreises hinzugekauft. So brauche ich mir keine Gedanken darum zu machen, ob der Hersteller auch DIESES Modell so gebaut hat, dass der Kunde nach 2 Jahren erneut einkaufen gehen muss... :-) 

(oder war das nur EIN Jahr damals - sorry, ist schon so lange her, ich weiß es gar nicht mehr genau, nur dass es haarscharf vor Ende der Garantie war weiß ich noch genau, sowas vergisst man nicht ;-)

Ist Garantieverlängerung beim Kauf eines teuren Elektrogeräts bei Saturn/Media Markt empfehlenswert

Ist die Garantieverlängerung beim Kauf eines teuren Elektrogeräts bei Saturn/Media Markt empfehlenswert? Ich möchte mir einen Fernseher kaufen und grundsätzlich wird mir bei der Beratung eine Garantieverlängerung angeboten. Welche Vorteile habe ich dadurch?

...zur Frage

Garantieverlängerung sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Schatz eine Überraschung bereiten und deshalb in den nächsten Tagen die PS4 bei Amazon im Bundle bestellen. Beim Hinzufügen der Konsole in meinen Warenkorb wurde mir für 50€ eine Garantieverlängerung für zwei Jahre angeboten.

Jetzt habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie lange überhaupt Garantie auf die PS4 gegeben wird. Ist es sinnvoll die Garantie für zwei Jahre zu verlängern oder sogar für drei Jahre? Wer kann mir da Auskunft geben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hab ich bei Alternate garantie drauf?

Ich möchte mit ein Laptop bestellen auf Alternate. Da steht aber irgendwas mit "Garantieverlängerung gleich mitbestellen" Und wenn ich auf "ohne" gehe bekomm ich dann kein Garantie mehr auf mein Laptop? Oder schon?

...zur Frage

soll ich an Gott glauben macht es sinn?

...zur Frage

Garantieverlängerung bei Media Markt auf meiner ps4 pro?

Guten Abend, Ich habe vor ein Jahr die Ps4 Pro gekauft mit einer Garantieverlängerung (4 Jahre) wo ich 100 euro mehr für bezahlt habe. Ist bei der Garantie auch selbstverschulden mit bei weil mein Controller jetzt kaputt ist :D

...zur Frage

2jährige Garantieverlängerung für Notebook Lenovo G650: Sinnvoll?

• Ich werde mir demnächst das Notebook Lenovo G650 kaufen - werde es hauptsächlich für Officearbeiten und gelegentlich für alte Spiele nutzen. Meine bisherigen PCs (allesamt Desktop-Computer) verwendete ich jeweils 4-5 Jahre. Bei diesen hatte ich kaum Hardwareprobleme.

• Im Gerätepreis inbegriffen ist eine zweijährige Garantie des Herstellers. Der Händler bietet eine Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre (d.h. insgesamt vier Jahre Garantie) für zusätzliche 90 Euro an. Diese Garantieverlängerung macht 15% des Kaufpreises aus.

• Auf notebookcheck.com hatte ich gelesen, dass eine Garantie von zumindest drei Jahren angestrebt werden sollte, da Reparaturen am Notebook sehr teuer sein können.
  • Ist die zweijährige Garantieverlängerung bei diesem Preis empfehlenswert oder überteuert?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?