Macht frühes Bieten bei ebay Sinn?

14 Antworten

sie haben keine logik. ich denke, sie haben einfach noch nicht darüber nachgedacht, daß frühes bieten den preis in die höhe jagt und ihnen als schnäppchenjäger eigentlich nichts bringt ( habe schon oft bekannte von mir gefragt, die das nämlich auch machen. sie schauten mich immer sehr verwundert an, weil sie es so noch nicht bedacht hatten ). ich biete auch immer erst kurz vor schluß.

Fruehes bieten eher wegen Erinnerung. Ansonsten eher 30 min vor Auktionsende, erstmal schauen. Dann mit Stoppuhr die letzten 1-2 min. bieten. Man wird hauefig ueberboten. Man sollte halt wissen was man max. fuer Artikel bezahlen will, auch ob dieser Artikel den maximalen Preis wert istt. Maximal bedeuted dann teurer als erwartet. Nachdem 1. haben die Leute Lohn usw. Sind ausgabefreudiger. Nach dem 20. oftmals weniger Geld oder Lust viel zu bieten. Davon kann man oft profitieren.

Solange keine Gebote vorliegen, kann der Verkäufer den Artikel wieder herausnehmen. Das erste Gebot sichert das der Artikel gelistet bleibt.

Wer den Wert eines Artikels kennt, kann sofort sein Höchstgebot abgeben. Das verhindert einen Artikel im Bietrausch zu teuer zu kaufen.

Mache ich mich strafbar, wenn ich ein Ticket auf eBay inseriere und die Bieter selbst deutlich über den aufgedruckten Ticketpreis bieten?

Ich habe zwei Tickets für eine Veranstaltung über und möchte diese bei eBay verkaufen. Ich möchte sie für einen Startpreis von 1€ inserieren. Kann ich dafür belangt werden, wenn die Bieter selbst mehr bieten als die Karte wert ist? Wenn die Karte zum Beispiel 30€ gekostet hat und bei eBay der Höchstbietende 100€ geboten hat.

...zur Frage

Wann fangen meist Interessenten bei Ebay zu bieten an?

Habe gestern eine Auktion gestartet (HeroQuest) und erst einen Bieter aber 9 Beobachter....

...zur Frage

Ebay: Was ist der Unterschied zwischen Bieter und Gebote?

Bei Ebay sehe ich, dass ich 6 Gebote habe, aber nur 3 Bieter auf der Verkaufübersicht. Was bedeutet das denn? Ist das ein Fehler des Systems?

...zur Frage

Was ist die beste Taktik auf ebay?

Was ist die beste Taktik auf ebay um etwas zu ersteigern,soll man sofort sein allerhöchstes Gebot abgeben,soll man bis zum Ende warten und dann bieten,oder wie soll man das sonst machen? Freue mich schon auf eure Tipps Mfg BlackHazard

...zur Frage

Wieso gibt es bei Ebay Kleinanzeigen lauter Spaß Bieter?

Habe vor einer Woche einen neuen Monitor reingestellt. Seitdem gab es schon 3 Spaß Bieter. Sie verhandeln den Preis, möchten Ihn haben, ich bereite alles vor und dann kommt keine Antwort mehr. Mir kostet sowas jede Menge Zeit. Außerdem wundere ich ich wieso den Monitor keiner kaufen möchte. Er kostet Neu 640€. Ich biete Ihn für 400€ Neu an. Kann die Leute nicht verstehen. Ich glaube die wollen alles um sonst haben.

...zur Frage

Ebay schnäppchen machen?

Hallo. Ich wprde gerne fragen, wie man richtig gute ebay schnäppchen macht? Das mit ja erst in letzter sekunde bieten, und so weiss ich schon. Habt ihr etwas was ich noch machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?