Macht Fluorid in Mineralwasser, wirklich Krank?

4 Antworten

Wie immer, Die Dosis machts!

Warum sprudelt Mineralwasser noch mehr, wenn eine Zitrone mit im Glas ist?

Das ist uns neulich im Restaurant aufgefallen, dass das der Fall ist. Da meine Partnerin eine Allergie gegen Zitronen hat, hat sie ein Wasser ohne Zitrone bestellt und ich mit Zitrone - das hat echt schon einen starken Unterscheid gemacht! Warum? Hat das was mit Säure zu tun?

...zur Frage

Wasser trinken... Aus dem Kran oder Mineral?

Man hört ja immer wieder, dass man viel Wasser trinken soll. "Man nimmt davon ab, man lebt gesünder, man ist fitter, man hat weniger Hunger und so weiter und so fort... Aber hier meine eigentliche Frage: bringt Mineralwasser genau das selbe? Man hört ja oft dass Leute das Problem haben, dass sich von Mineralwasser der Bauch aufbläht oder ähnliches. Treten die oben genannten Vorteile auch bei Mineralwasser auf oder muss es unbedingt Wasser aus dem Kran sein? (Man soll ja im besten Fall 3 Liter am Tag trinken)

...zur Frage

Seit dem Sturm komisch gefühl?

Hey.. das wird sich jetzt etwas komisch anhören.. Ich war am Freitag ca. eine Stunde ausreiten und es hat sehr sehr stark gewindet. Auf dem Heimweg hatte ich so ein komisches Gefühl, dass mein Kopf vom Wind weggepustet wurde. Ich hatte ziemlich starke Kopfschmerzen, die von der Stirn Richtung Hinterkopf drückten.

Mir war den ganzen Tag über schwindelig und irgendwie war alles doof.

Gestern stand ich 3/4 des Tages neben mir (so wie wenn man Fieber hat). Ich hab alles erst kurze Zeit später realisiert. Mein Partner sagte mir ständig das ich komisch drauf wäre.. Ich hab auch sehr viel geschlafen.

Heute ist mir immer noch komisch. Ich werde auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen. Hatte das wer von euch schon einmal? Im Internet hab ich nichts dazu gefunden.

Anhang: Ich hab seit dem Ausritt die meiste Zeit Nasenbluten und mir ist schlecht. Das wärs... 

...zur Frage

Frau 410 eu Nebenjob und Mann Krankengeld 700 eu steht noch Hartz4 zu?

Nach etwas misslungener Op ist mein Mann Langzeit krank und bekommt 700 eu Krankengeld. Ich selber bekomme aus 2 Nebenjobs ca 410 euro raus.

Wird das krankengeld mit angerechnet? Es wurde durch eine sachbearbeiterin mit unseren ganzen Daten ausgerechnet das wir ca 180 eu kriegen würden.eine andere bearbeiterin meinte nun sind es nur noch 11 euro.

Muss mein mann mit im Antrag stehen für Hartz4?

Die erste bearbeiterin meinte auch mein mann muss nicht drin stehn beim Hartz4 antrag da er eh krank ist und nicht gemeldet ist auf dem amt.

Ich versteh das alles nicht.

Hatte nochnie Hartz4 oder Aufstockung beantragen müssen.

Kann mir jmd bitte helfen.

...zur Frage

Wieso schmeckt Apollinaris Silence so anders als anderes Mineralwasser?

Ich trinke gerne verschiedene stille Mineralwasser. Mir ist aufgefallen, dass das "Silence" von Apollinaris deutlich anders schmeckt als alle anderen (wie Evian, Vittel usw). Man hat das Gefühl, dass es doch eine minimale Säure oder irgendwas anderes enthält, was einen spritzigeren Geschmack verleiht. Bin ich der einzige, dem das auffällt? Und woran liegt das? Kohlensäure ist defintiv nicht drin. Hat es eine andere Mineralzusammensetzung?

...zur Frage

Fluorid = Gift?

Hallo,

ich hab schon im Internet gelesen dass Fluorid giftig ist, ich frage mich jetzt wieso die ganzen Wissenschaftler und Zahnärzte und immer wieder verklickern, dass Fluorid gut für die Zähne usw. ist?? Was haltet ihr davon? Glaubt ihr den Wissenschaftlern und Zahnärzten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?