Macht Fasten müde?

6 Antworten

...muss nicht sein, aber kann (andere werden z.B. wiederum ganz euphorisch und energiegeladen). Beim Fasten können sich alle möglichen Veränderungen am Befinden einstellen, auch und besonders am körperlichen. Der Körper ist ja auf eine spezielle Art gefordert. Daher wird oft empfohlen, sich fürs Fasten ein paar ruhige Tage auszusuchen, in denen die Belastung und der Stress nicht so hoch ausfallen.

Man ist insgesamt etwas langsamer und früher müde. Aber nach der Eingewöhnungspahse von drei Tagen fühlt man sich fit und wach. Alles, was den Puls schnell hochjagt, Sprints und Treppen hoch rennen, sollte man meiden.

also ich faste jedes Jahr ein oder zweimal 30 oder 60 tage und müde bin ich immer die ersten 3 tage bis der Körper leer ist von Speisen und die Schlacken aus dem Körper geschwemmt sind

Es ist sicher so daß Menschen schlapp sind weil Sie dem Körper nicht geben was er braucht. Das heißt Obstsäfte trinken oder ne Karotte kochen und das Wasser davon trinken sind wichtig Ich persönlich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und gebe Ihm was er braucht damit er nicht schlapp macht

ich hab immer mehr probleme beim Fasten

hallo miteinander, ich bin gerade am fasten da Fasten eine der 5 wichtigen Säulen im ISLAM ist.durch hilfe gottes schaffe ich es schon trotz Arbeit.meine arbeitskollegen finden dass das heftig ist wenn man tagsüber nix trinkt und isst.eine meinte der körper braucht regelmäßige flüßigkeit und energie.die ist ja gar nicht gläubig.die hat mir direkt gesagt dass sie sowas nie tun würde.mein problem ist dass man ungefähr 17 stunden am tag fasten muss und ich arbeite jeden tag während der fastenzeit fühle ich mich müde und mein körper ist total schwach,ich weiss dass das normal ist.WIE IST ES DEN BEI EUCH ??? hoffe ihr muslime seid momentan noch wach und könnt mir dann eine antwort drauf geben: allah sei mit euch

...zur Frage

Warum gelingen meine Garnkugeln nicht?

Ich habe neulich versucht, Garnkugeln zu machen und die Kleistermischung nach Angaben angeruehrt, aber leider wurden sie nichts, weil die Wolle sich zusammenrollte sobald die Ballons anfingen zu schrumpfen. Was koennte ich falsch gemacht haben?

...zur Frage

Mit 13 Fasten!

Hi leute also ich bin 13 Jahre, ein Junge und will fasten.

Also habe ich schon alles was ich brauche und meine Mutter macht auch mit und sie hat das schon 3mal gemacht( also hab ich jemanden erfahrene) und ich wollte wissen ob ich auf etwas achten muss, etwas weniger dosieren sollte oder......

Ich hab mir auch schon ein Buch von Fasten gekauft und fange am Montag an und will wie gesagt wissen ob ich auf etwas achten soll?

Ach und ich will nicht hören das das nicht gut ist sondern nur Tipps und ich bin überzeugt das ich das schaffe.

Danke

...zur Frage

Ich fühle mich total schuldig?

Hallo Leute,

ich habe Bulimie und wir haben Ramadan wo ich auch mitfaste.
Bis jetzt ging alles gut, außer heute, ich habe gegessen&erbrochen.
Mein fasten ist doch somit gebrochen oder?
Da ich es ja absichtlich gemacht habe.
Ich fühle mich so mies deshalb, ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Ohne Niyyah gemacht zu haben sein Fasten brechen

Hallo an allle,

meine Frage ist, ob jemand, der sein Fasten (absichtlich) bricht, ohne Niyyah(also das Vornehmen zu fasten) gemacht zu haben 60 oder nur den einen Tag nachhohlen muss.

Ich habe gelesen, dass wenn man aus welchen Grund auch immer kein Niyyah macht, das Fasten ungültig ist, wobei aber das Aufstehen zu Sahur auch als Niyyah zählt.

Fallbeispiel:

Jemand bleibt bis spät in die Nacht wach, isst und bleibt dann noch bis zum Morgengebet wach. Nachdem er gebetet hat bricht er sein Fasten aus welchen Grund auch immer ohne das er seinen Willen zu Fasten (Niyyah) ausgesprochen hat.

Wie lautet da das Urteil?

Wenn ich mich irgendwo unverständlich ausgedrückt habe, bitte sagen.

MfG

...zur Frage

Ich friere aber warum ist es wegen dem fasten?

hallo und zwar faste ich. Ich trinke nichts und esse auch nichts bis ungefähr 21 uhr. Seitdem ich faste friere ich total. Ich deck mich zu und alles aber friere trotzdem. Aber warum? Macht der Körper das weil ich garnichts zu mir nehme und was hat meine körper temperatur mit essen und trinken zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?