Macht euer Magen auch komische Geräusche, wenn ihr Kaffee trinkt?

3 Antworten

Tatsächlich! Gerade hat er sich hören lassen!
Ist aber nur manchmal der Fall und eher noch bei Orangensaft.

Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Also reagiert der Magen evtl. empfindlich? Was verursacht die Geräusche? Hat es mit der Säure zu tun etc.

0
@Tamtamy

Oh super, vielen Dank! Das hilft mir weiter!!

0
@Sirias

Was ich in meinem Fall meine ist aber kein typisches Knurren, wie wenn man Hunger hat, sondern es ist anders. Leider weiß ich gerade nicht, wie ich es beschreiben soll. Trotzdem danke!

0
@Sirias

Ich glaube, dass der im Artikel beschriebene Mechanismus auch für deine 'Symptomatik' zutreffen könnte! Also: sparsam mit Kaffee sein! (:-))

0

Bei mir gluckert es immer, wenn ich etwas trinke. Nicht nur bei Kaffee.

Es ist bei mir kein Gluckern, sondern eher wie ein Gären.

0
@Sirias

Ach so. Das könnte irgendetwas mit der Magensäure zu tun haben.

0

Nein, mein Magen kann sich benehmen.

Koffein bei Sodbrennen? (im Tee)

Hallo, ich hab zur Zeit Sodbrennen und vermeide daher säurehaltige Nahrungsmittel usw. Auch Kaffee soll man da nicht trinken. Ich muss aber dringend wach bleiben und wollt fragen ob schwarzer Tee in Ordnung ist?? Ist es Koffein, oder ein anderer Bestandteil von Kaffe, der nicht gut für den Magen ist?

...zur Frage

Katze macht komische Geräusche beim schlafen?

Ja er ist grad neben mir eingeschlafen & macht so ganz komische Geräusche.. So welche die glaube aus dem Magen kommen dazu kann ich dann noch hören wie er atmet.. Was ist los mit meiner Katze?? Kommt jetzt nicht mit "geh doch zum Tierarzt" das habe ich sowieso schon vor.

...zur Frage

Magenschmerzen nach Kaffee trinken?

Ich habe vorhin ein Kaffee getrunken. Zuerst war alles okay doch dann habe ich Magenkrämpfe , Sodbrennen bekommen und mir wurde schlecht. Ich war kurz davor zu brechen. Woher kommt das? Kann ich kein Kaffee vertragen? Ist mein Magen kaputt?

...zur Frage

Komische Geräusche ausm hals 17?

Oft nach dem Essen wenn ich satt bin, kommen so komische Geräusche von mir. Als ob ich rülpse. Aber beim rülpsen macht man ja den mund auf und bei mir kommen die Geräusche auch wenn ich mein mund zu hab. (Ungewollt) ich denk mal aus dem hals oder so.
Wad ist das? Was kann ich dagegen tun? Ist mir auch mal bei der arbeit passiert war mega peinlich

...zur Frage

Magen von Hund macht komische Geräusche! Ist das normal?

Hallo! Wir haben eine Hündin und (sowas hatte sie noch nie) jetzt macht ihr Magen so komische Geräusche, so wie bei uns wenn wir hunger haben oder so. Es ist richtig laut und sie hat auch heute nichts gefressen.

Meine Eltern sind gerade nicht da und ich mache mir schon ein bisschen Sorgen!!

Kann mir jemand sagen ob das normal ist??? Bitte schnell!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?