Macht euch Rauchen noch Spaß wegen den Gruselbildern?

10 Antworten

Ich kenne einige hartgesottene Raucher, denen die Bilder nix ausmachen.. und wenn doch, kaufen sie sich Plastehüllen, die man an der Tankstelle oder im Rewe anner Kasse für Centbeträge kaufen kann und stecken die bebilderten Schachteln da rein.

Ein passionierter, jahrelanger Raucher wird selbst dann nicht aufhören, wenn die Schachteln eines Tages die Zehn-Euro-Grenze knacken...

Ich rauch selber nicht, aber viele meiner Kollegen rauchen. Und uns schockt das nicht, wir haben schon viel schlimmeres gesehen, wir arbeiten im OP. Für uns sind die Bilder absolut harmlos. Selbst der faulige Zeh sieht noch recht nett aus, wenn man schon Patienten hatte, bei denen beide Beine bis übers Knie schwarz und offen waren, die man dann am Oberschenkel beidseitig amputieren musste. 

Das war auch so ungefähr mein Argument, als ich von den "abschreckenden" Bildern auf den Packungen das erste Mal gelesen habe.

Der Coolnessfaktor steigt doch dadurch erst an. "Ey.. hast du schon die Lunge oder auch das Baby mit seinen Eltern?" ;)

vielleicht sind die in 20 Jahren mal was wert

0

Wie wird man eine Rauchsucht los?

Hallo,

Ich kenne eine Person, welche an einer Rauchsucht leidet und nicht weiß, wie sie diese am besten los wird.

Diese Sucht erkennt man bei ihr einfach daran, dass sie etwa 1-2 Schachteln Zigaretten am Tag raucht und somit auch halbwegs mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings geht dies bei ihr schon seit etwa 7 Jahren so.

Nun zu meiner Frage: Wie wird man eine Nikotinsucht am besten los? Sind 1 oder 2 Schachteln Zigaretten pro Tag eurer Meinung nach sehr viel?

Und welche Auswirkungen könnte dies auf den Geist sowie Körper und die Gesundheit eines Menschen allgemein haben?

...zur Frage

Sollen Schüler auf dem Schulhof rauchen dürfen?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Mit 14 rauchen - aufhören aber wie?

Hallo Community Ich bin 14 und rauche ca. 3 Zigaretten am Tag. Das alles hat mit Gruppenzwang nach einem Jahr aufm Internat angefangen. Möchte aufhören oder zumindest weniger rauchen bitte um hilfe

...zur Frage

E-Shisha mit 15, was meint ihr?

Hey Leute ich bin jetzt 15 werde in ein paar monaten 16 und wollte euch mal fragen was meint ihr zu E-Shisha rauchen mit 15/16, das heißt findet ihr es so ne E-Shisha OHNE Nikotin schlimm nur zum Spaß und wegen dem Geschmack?

...zur Frage

Ist Passiv Rauchen genau so schlimm wie aktives Rauchen?

Hi

Meine Eltern Rauchen zuhause seit dem ich klein war und bin ständig praktisch den Rauch der Zigaretten ausgesetzt, ist das genau so schädlich?

Denkt ihr ich habe eine Schwarze Lunge?

mfg

...zur Frage

Was gegen Rauchgeruch machen?

Hey Leute,
Ich bin eigentlich kein Raucher aber bin immoment ganzschön im Lernstress. Bin 17 ich weis gesetzlich darf ich nicht aber ich bin manchmal so kaputt, dass ich einfach mal eine durchziehen muss bald geht's aufs abi zu und jetzt ist jeden Tag lernen angesagt. Ich rauch immer eine in der großen Schulpause und dann manchmal noch eine abends beim lernen. Wenn ich grade nix mit Schulzeug zu tun hab Rauch ich nie. Habs meinem Vater gesagt, der es zwar jetzt nicht toll fand aber es leicht verstanden hat und gesagt hat das er nicht sauer ist wenn ich nach dem Abi damit aufhöre. Aber meine Mutter hat vollkommen was gegen das Rauchen und ich will nicht das sie es herausbekommt. Was kann ich gegen den Rauchgeruch machen? Also das ich nicht aus dem Mund danach, von den Haaren danach und von dem Körper an sich wie von den Haaren danach stink ohne nach jeder Kippe duschen zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?