Macht Euch das Ende des Sommers traurig?

14 Antworten

Hallo!

Trauer, weil er vorbei geht und mit ihm die Schwimmbadsaison und die frischen Farben und warmen Tage.

Freude auf schöne, aber nicht mehr ganz so heiße Luft und schöne Luft zum Lüften.

Freude auf Kastanien und andere Leckereien, die Herbst und Winter mit sich bringen.

Unbehagen wegen der Riesenspinnen, die mich abend häufiger besuchen kommen. Hab zwar keine Angst - aber im Haus will ich die nicht haben!

Kopfzerbrechen wegen der Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr.

Vorfreude auf die Stadtfeste und die Weihnachtsmärkte.

Innere Ruhe - der Garten wird allmählich in die Ruhepause geschickt, das Leben wird ruhiger.

Ich liebe kuschelige Abende mit Fernseher und Wolldecke auf der Couch und mit Freunden bei Kerzenschein zu abend zu essen. Glühwein.

Die Geburtstage der Familie kommen und damit sehr schöne Feiern. Sicher auch mit Arbeit verbunden - aber ich bin Köchin aus Leidenschaft!!!   :D

Ich bin jedes Jahr vom Wandel der Natur beeindruckt und freue mich über neue alte Bilder in der Natur und tierische Freunde, die ich das ganze Jahr über kaum sehe.

Der Sommer ist -kalendarisch -  noch nicht zu Ende. Er endet erst am 22. / 23. September mit der Tag-Nacht-Gleiche.

Davon abgesehen, kann es natürlich jetzt, Anfang September, sowohl unangenehm kühl als auch hochsommerlich warm werden!

Nur für die Meteorologen  beginnt - aus Gründen des praktischen Rechnens (jeweils 3 Monate für jede Jahreszeit, z.B. Juni + Juli + August = Sommer) schon jetzt der Herbst.

Ich finde das jede Jahreszeit ihren Reiz hat. Im Herbst ist es oft nicht mehr so heiß. Gut ein paar heiße Tage sind ja ganz schön. Aber ständig nur Sommer und Hitze wäre langweilig. Und außerdem wäre das Leben dann bald vorbei.

Und auch Winter und Frühjahr sind schön.

hat noch jemand schon seinen Sommerurlaub gebucht, Ich Anfang Sommer 2 Wochen Süd Kroatien Dubrovnik und Ende des Sommers 2 Wochen Dalmatien Tucepi bei Split?

...zur Frage

Sommerzeit - Traurigkeit kennt ihr das? :/

Ich habe das fast jeden Sommer seit ich 13 bin ungefähr. Besonders Sommerabende machen mich irgendwie traurig. Einerseits sind sie ja wunderschön, zum Beispiel Sonnenuntergänge & so aber andererseits machen sie mich auch traurig, weil sie in mir irgendwelche Sehnsüchte wecken...welche genau weiß ich aber nicht. Und ich kann diese Gefühle auch so schlecht beschreiben... kennt das noch jemand?Diese Gefühle?

Wenn man zum Beispeil blühende Bäume sieht oder der Wind in den Bäumen und die warme Sommerluft dabei oder wie die Sonne langsam untergeht und ...und sowas halt. Das macht mich traurig. Ich vermisse dann irgendwas. Ich grübele dann immer so viel. Und dazu passt finde ich total gut dieses Lied "Summertime Sadness" von Lana del Rey. Das finde ich so perfekt :)

Ich möchte aber mal gern wissen ob das normal ist? & ob es noch jemandem so geht wie mir..das man so unbeschreibliche Sehnsüchte hat besonders an Sommerabenden...

...zur Frage

Bleibt das Wetter so für den Rest des Sommers?

Kann man bei der seit Wochen dominierenden Wetterlage davon ausgehen, dass das Wetter in Deutschland bis zum Ende des Sommers so schön bleibt? Ist das eine stabile Großwetterlage, die sich noch lange hält bzw. ist es meteorologisch betrachtet wahrscheinlich, dass sich diese und ähnliche Wetterlagen bis Anfang September so halten bzw. ähnlich auftreten?

...zur Frage

Traurig weil Serie/Film zuende?

Hey Leute, kleine Frage ich begebe mich langsam dem Ende eines langen animes hin. Naruto. Ich bin mit diesem Anime aufgewachsen und weiß in einem Jahr spätestens ist es zuende. Habe schon oft gelesen das irgendwie Trauer in einem hervorkommen kann wenn es ein "Ende" gibt. Meine Frage warum ist das so?

...zur Frage

Was kommt nach dem Tod?

Gibt es wirklich sowas wie Karma? Ist es vollkommen egal, was wir in diesem Leben machen? Wer behauptet eigentlich, dass so etwas wie Respekt und Vernunft wichtig sei? Der Stärkste überlebt.

...zur Frage

Warum ist man traurig und wehmütig wenn etwas zu Ende geht?

Warum ist man traurig und wehmütig wenn etwas zu Ende geht? Aktuell bei mir meine Ausbildung, obwohl wir alle im Kontakt bleiben und viele weiter machen. Trotzdem ist man so traurig, wobei doch das erreichte und die Zukunftsaussichten glücklich stimmen müssten.

Eine Frage, die mich mal generell neugierig macht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?