Macht euch compound oder recurvebogen schießen mehr spaß?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo SkiLsX,

ich schieße einen Recurvebogen, in unserem Verein gibt es aber auch Compound-Schützen. Was mehr Spaß macht? Das wird dir keiner beantworten können, das ist immer individuell.

Eines ist aber klar, wenn der Schütze nicht gut ist, nutzt auch ein 1500,-€-Compound herzlich wenig. Grundsätzlich ist diese Bogenart sicher etwas präziser, konstruktionsbedingt. Aber . . ., wie gesagt, wenn man es kann.

Langweilig oder nicht ist sicher nicht davon abhängig, wie stark man ziehen muss. Versuche einen Verein zu finden, wo du beides ausprobieren kannst. Oder deine Frage ist rein rethorisch, du hattest nicht geschrieben ob du anfangen willst.

Wenn du anfangen wirst, wirst du in einem Verein eher Trainer für Recurve finden als für Compound, ein Anfangen macht auch mit einem Recurve mehr Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?