Macht Essen nach 21:00 Uhr wirklich dick?

8 Antworten

Die Uhrzeit spielt eigentlich keine Rolle. "Eigentlich" deshalb, weil ich z. B. auch, wenn ich noch spät esse, danach anfange zu naschen. Und das wiederum ist für die Gewichtszunahme verantwortlich. Wenn ich dagegen früh zu Abend esse, schließe ich meine Nahrungsaufnahme (geistig) für den Tag ab.

NEIN!. Es kommt nur auf die gesamte Kalorienzahl an die du zu dir nimmst. Du kannst also auch alles Abends nach 21 Uhr essen. Allerdings könnte das Essen dann schwer im Magen liegen und du dadurch eine sehr unruhige Nacht vor dir haben.

Herkömmlich hieß es immer, man soll morgens gut, mittags mäßig und abends gar nichts mehr essen, dann nehme man ab. - Ernährungsphysiologisch ist das aber Unsinn. Die Menge, die man über den Tag ißt und vor allem, WAS man ißt, ist entscheidend über das Ab- oder Zunehmen.

Was den Abend angeht, ist es wichtig, dem Magen vor dem Schlafen gehen nicht zu "schwere Arbeit" zuzumuten, weil Du dann nicht zur Ruhe kommst. Dabei reicht es eigentlich, wenn Du kurz vor dem Schlafengehen gar nicht ißt. Wer also spät zu Bett geht, kann auch später zu Abend essen ...

Wass kann man essen um 00:00 wenn man hunger hat?

Ich esse am tag nicht viel ( frühstück dann abendessen ) aber dann hab ich nachs richtig hunger was kann ich essen ohne dick zu werden???

...zur Frage

Wie kann ich mir endlich das Essen aus Langeweile abgewöhnen?

Meist bin ich einfach müde und kaputt und verwechsel es mit Hunger oder ich sitz vor Fernseher und PC und dann geh ich immer wieder zum Kühlschrank. Es nervt mich echt und nachher hab ich schlechtes Gewissen. Geht's euch auch so und wenn ja was esst ihr dann so? Seit ihr dadurch übergewichtig?

...zur Frage

was ist wenn man jedes mal ein schlechtes gewissen nach dem essen hat?

...zur Frage

Nach 18:00 Uhr nichts mehr essen-immer hungrig beim Einschlafen

Mein Ernährungsplan verbietet mir, nach 18:00 Uhr noch zu essen. Das machen ja auch die meisten so. Meistens esse ich sogar ab 17:00 Uhr nichts mehr. Jetzt habe ich aber immer das gleiche Problem, dass ich abends dann total Hunger bekomme. Gerade wenn ich am Abend dann auch noch sport mache bekomme ich nach 5 Stunden so um 22 Uhr immer so Hunger. So hungrig einzuschlafen geht zwar schon ist aber echt immer hart... Hat von euch vllt noch wer Tipps? Oder wie macht ihr das mit dem abends essen? Was macht ihr gegen den Hunger beim einschlafen?

...zur Frage

ich habe immer ein Schlechtes gewissen nach dem Essen :/

Hey Leute . . also immer wenn ich etwas esse habe ich ein Schlechtes Gewissen . . Wenn ich zB. ein Brot gegessen habe ist mein erster gedanken "Wie viel Kalorien das wohl Hatte. oh wieso habe ich es gegessen ?-.-"

ich habe mir eig. auch einen Gedanken gesetzt Ab zunehmen & dann halt nach dem ich immer etwas gegessen habe Nudeln oder einfach essen habe ich ein Schlechtes gewissen & wenn ich dann in den Spigel gucke fühle ich mich so als ob ich förmlich spüren kann wie Fetter ich werde :/ ich bin 14, weiblich, 73kg schwer Was kann ich machen ?

...zur Frage

Nach essen schlechtes gewissen HILFE!

Hallo immer nach dem essen hab ich 10 Minuten später ein vollegefuhl und ich hasse es. Ich habe nach jeden essen ein schlechtes gewissen. Ich hasse essen. zaehle staending die kalorien und kohlenhydrate habe schon 3 mal versucht mich nach essen zu ubergeben aber ich schaffe es ned und ich möchte das alles nicht. Ich trink Tee da mit ich das Hunger Gefühl ned habe. Ich will unbedingt abnehmen. Was ist nur los mit mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?