Macht es wirklich ein Unterschied wann man etwas isst?

6 Antworten

wenn du abends mehr eiweiss ist und am nächsten tag sport machst, ist das eiweiss soweit verstoffwechselt, dass es zum muskelaufbau zur verfügung steht.

kohlenhydrate werden schneller verstoffwechselt - wenn du abends kohlenhydratlastig ist, wird der körper die energie, die er am gleichen tag nicht mehr braucht als fett einlagern und es führt zu nächtlichem heisshunger, weil die bauchspeicheldrüse weiter insulin produziert. tagsüber ist der körper noch mit andern dingen beschäftigt, so dass die bauchspeicheldrüse ihre insulinproduktion besser anpassen kann, weil noch mehr andere stoffwechselvorgänge aktiv sind.

Man sollte essen wenn man Hunger hat. Abends um 10 aber nicht unbedingt Schweinebraten mit Knödel ... der körper braucht in der Nacht Erholung, die hat er nur bedingt, wenn er verdauen muss.

Wenn man tagsüber isst, und sich ausreichend bewegt, verdaut der Körper natürlich leichter.

Regelmäßig essen macht es. Den Blutzuckerspiegel konstant halten. So kann man auch Heißhungerattacken vermeiden.

Macht es einen Unterschied ob man morgens oder abends isst?

Man hört ja oft man soll nach 17 Uhr oderso nichtnehr Essen, da man sonst zunimmt. Aber ich hab letztens auch gehört, dass das nicht stimmt. Ich zB frühstücke nicht, hab ein normales Mittagessen und abends entweder etwas mehr, oder garnichts. Ist das schlimm, dSs ich morgens nicht esse, dafür am Abend mehr ? Habt ihr Vllt Erfahrungen? Danke:)

...zur Frage

Diätschoko?

Hallo, was ist der unterschied zwischen diätschokolade und normaler? ich mein wenn man bei der diätschoko nicht zunimmt und sie weniger Kalorien hat, wieso isst sie dann nicht jeder? Kennt wer eine gute Marke von Diätschoko? Oder woher bekomm ich so eine? Danke

...zur Frage

Gute Verdauung nicht zunehmen?

Kann es sein, dass man wenn man eine gute Verdauung hat nicht so zunimmt?

Wie ist das denn, wenn man was isst und danach auf Toilette geht und es wieder rauskomtm, nicht bulimie oder so meine ganze normal Verdauung?

Ist das gut? Und hat das auch was mti den Kalorien zu tun,sprich verliert man dadurch kalorien, die in einem sind? haha sorry aber darüber habe ich mir mal gedanken gemacht, seh es bei meinem Bruder spindeldürr, isst was er will, geht danach jedoch meist aufs klo:D

...zur Frage

Ist es richtig, dass man beim Kaloriendefizit nicht zunimmt, egal was man isst (Zucker , fett usw.)?

Oder sollte man schon auf die Inhalte achte und weniger auf die Kalorien?

...zur Frage

Niedersachsenticket der deutschen Bahn morgens am Schalter kaufen?

Hey, kann man das Niedersachsenticket morgens am Automaten kaufen oder sollte man das vorab im Internet machen ? Wann ist es günstiger oder macht das keinen unterschied? Danke schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen MFG Frederik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?