Macht es was, wenn man viel Ingwer isst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Schwangeren können Wehen ausgelöst werden. Ansonsten wirkt Ingwer entgiftend. Aber alles in Maßen würde ich sagen!

....aber du weißt schon, daß man zum kandieren unmengen von zucker einsetzt????ansonsten ist ingwer total gesund!

Ingwer pur ist sicher sehr gesund.

Ich mache mir bei Infekten starke Ingwertees mit Limettensaft. Das hilft immer.

Außerdem verwende ich Ingwer (und Knoblauch) viel in der Indonesischen Küche.

Aber von den Ingwerstäbchen würde ich dir wirklich abraten, denn der Zuckergehalt schadet viel mehr, als der Ingwer nützen könnte.

Der Zucker bewirkt übrigens über die Insulinauschüttung ein starkes Hungergefühl, das zum weiteren Naschen verleitet!

Stimme Fourseasons zu, sehr gesund. Und extrem lecker, probier's mal auch mit Schokoüberzug. Dennoch: mein Herzblatt zu Hause tendiert zu Herzhulpern und reagiert bei viel Ingwer essen mit Herzrasen. Wie heißt es so schön: in Maßen genießen...

Was möchtest Du wissen?