Macht es was wenn man klein beim Baskeball ist?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
was anderes 20%
Ja 20%

16 Antworten

was anderes

Ich denke das es auf den Spieler ankommt. Wenn man klein ist, ist man auch gleichzeitig flinker und wendiger als die großen Spieler. Und Körbe werfen kann mit ein bisschen Übung doch jeder.... Kleine Menschen sollten diesen Sport meiner Meinung nach zumindest einmal ausprobieren!

Nein

nee weil es gibt verschieden positionen und man muss nicht unbedingt groß sein wenn man z.b. nur zupasst... der vor dem korb verteidigt sollte schon groß sein oder zumindest eine gute sprungkraft haben ;-)

Ja

ab einer höheren Liga muss man auf den meisten Positionen groß sein. Besonders natürlich der Center - für kleine Spieler bleibt meist nur die Position des Aufbauspielers.

Center ist eine schlecht Position.

0
Nein

Die meisten Aufbauspieler sind deutlich kleiner! Dafür flink, dribbelstark und wendig!

Nein

Es kommt kein bisschen drauf an ob man groß oder klein ist!

Wenn man klein ist spielt man halt point guard.

einziger kleiner nachteil ist wenn man man 1 gegen 1 spielt und zwar gegen einen mindestens 20 cm größern

Nein

Knn es sein, dass du Angst hast, dass deiner Tochter irgend etwas passiert, oder warum stellst du andauernd solche Fragen. Es ist relativ in der NBA werden 1,80 m als kleine gezählt und in den Jugendligen ist es ein Riese

was anderes

nicht zwangsläufig, aber beim Körbe schießen kann es ein Nachteil sein

was anderes

Als Center right wing left wing macht es was

Wenn du Defense bist dann ist es sogar ein vorteil

Center ( wenn du der bist der unter dem Korb steht ) dann ist es ein vorteil

Wenn du der bist der bei dem eigenen Korb stehst und verteidigst dann musst du auch groß sein.

Aber ansonsten ist klein ein vorteil

was anderes

Ok für eine Profikarriere ist es schon ein Problem, aber nicht unmöglich und ansonsten sollte es Spaß machen

Nein

ist sicher von vorteil größer zu sein, aber auch kleine Basketballspieler können viel leisten und berühmt werden

Nein

Man kommt nur so schlecht an den Korb.

was anderes

musst aufpassen, dass du nicht mit dem Ball verwechselst wirst .-))

Nein

wichtig ist die Zielgenauigkeit beim Werfen.

Nein

kann auch von vorteil sein.man wird vll nicht unbedingt zwischen den beinen durchrennen können,aber son bissel windiger ist man da vll schon ;)

Nein

es gibt auch kleine berühmte Basketballspieler.

Nein

Du mußt nur gut sein

Was möchtest Du wissen?