Macht es was sich die Schminke zu teilen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falls einer von euch auch nur kleinste Auffälligkeiten oder Unreinheiten auf der Haut hat, solltet ihr das sofort lassen. Es reibt der eine seinen Dreck in die Poren des anderen, vor Allem das Gesicht in der Pubertät ist ein einziger Bakterienherd und somit extrem anfällig. 

Wenn jeder von euch seine eigenen Pinsel und Schwämmchen benutzt (und die selbstverständlich regelmäßig reinigt) ist das nicht so problematisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange ihr unterschiedliche Pinsel benutz und das Produkt (wie Concealer) nicht einfach auf das Gesicht aufträgt sondern mit pinseln, ist es nicht so schlimm

Ich würde das nicht machen. Es könnten auf diese Art Keime und Erreger (Herpes, Bindehautentzündung etc.) in die Schminke gelangen.

Kommentar von Kr4m3l
11.11.2016, 07:07

und wenn man es mit den Schwestern teilt gilt es auch?

0
Kommentar von DerKorus
11.11.2016, 07:12

ja klar, aber dann darfst du auch nie wieder aus einem Glas oder einer Flasche trinken wenn vorher jemand anderes getrunken hat. Also ganz so eng würde ich das nicht sehen.

0
Kommentar von DeMonty
11.11.2016, 07:20

und Türgriffe fässt du nur mit Handschuhen an? Dein armes Immunsystem...

0
Kommentar von Meeew
13.11.2016, 10:30

Was sind das denn für Kommentare? Wenn der eine die Erreger für irgendwas am/im Auge hat (ohne das es ausgebrochen ist) und dann mit Mascara schminkt und diesen dann weiter reicht, kommen die Erreger auch zum anderen in die Augen.

Das ist nix anderes als beim Händeschütteln Erreger zu übertragen..

0

Die Schminke kann nichts machen. Ist totes Material. Teilen kann sie sich daher nicht.

Teilst du dir auch Zellen mit anderen?

Ich möchte das nicht

Was möchtest Du wissen?