Macht es was aus wenn man sich 1 jahr altes Handy kauft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, dass macht absolut nichts. Du kannst dir prinzipiell auch ein 4Jahre altes Smartphone kaufen, bei Android wird es aber wohl nicht mehr aktuell sein, also Spiele werden ruckeln eventuell etc. bei Apple nicht. Bei einem Jahr macht das aber nichts, und was meinst du mit Updates? Bei Apple bekommt man die Updates auf seinem Gerät ca. 4-5Jahre, bei Android gibt es wenn dann nur Emuij Updates, die das Design ein wenig ändern, aber auch nicht übermäßig. Generelle Android Updates gibt es nicht, dies gibt es nur bei Apple.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
14.08.2016, 23:58

was meinst du damit, dass es keine generellen Android Updates gibt?

0
Kommentar von NinjaKekz
15.08.2016, 08:25

Son dreck hab ich noch nie Gehört

0
Kommentar von ikinikin
15.08.2016, 15:06

ich auch nicht

0

Hallo Aka9997,

Du kannst ruhig ein Smartphone kaufen, das schon vor einem Jahr vorgestellt wurde. Besonders das Samsung Galaxy S6 ist ein Top-Gerät, das wir Dir nur empfehlen können. Zudem liegt es nicht ein Jahr lang im Media Markt herum, wie Du vermutet hast. Die Smartphones werden nachproduziert und immer wieder an den Markt geliefert. Deshalb ist es gut möglich, dass Du ein S6 kaufst, das erst vor kurzem hergestellt wurde.
Bei den Updates brauchst Du Dir auch vorerst keine Sorgen machen. Du kannst zwar davon ausgehen, dass das S6 nicht so lange Updates bekommen wird, wie das S7, aber wann bis die Updates eingestellt werden kann es noch dauern. Auf jeden Fall ist das S6 schon für die nächste Android-Version, Nougat, im Gespräch. 

Das S6 bekommst Du übrigens auch bei uns: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb/otelo/allnet-flat-xl?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das s6 noch massig überall verkauft wird ist es doch voll ok. 

und im Preis macht es definitiv was aus.

android-Updates wird es auch noch geben. Sicherheitupdates sowieso. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?