Macht es Spaß mit 17 (Begleitetes Fahren)?

4 Antworten

Nein, mir hat es nicht sehr viel Spaß gemacht. Aber als ich 18 wurde konnte ich dafür gleich richtig fahren, da ich schon Routine hatte, und das macht dann schon Spaß ;-)

Kommt auf deine Eltern an ob es Spa´macht ;)

Wenn die dich machen lassen schon, wenn sie ständig meckern natürlich nicht.

Auto- & Motorradführerschein mit 16 1/2?

Hallo:) Ich bin bald 16 1/2 und will dann mit meinem Autoführerschein anfangen. Ich würde jedoch auch sehr gerne einen Motorradführerschein machen. Kann ich den zusammen mit dem Autoführerschein machen? Also mit 16 1/2? Weil beim Motorradfahren gibt es doch kein 'begleitetes Fahren', oder?

...zur Frage

125er Führerschein mit Autoführerschein

Hallo, ich habe leider keinerlei Ahnung von Führerscheinen, habe schon gegoogelt, aber das verwirrt mich alles nur. Wenn ich mit 16 den Führerschein für das Auto anfange, eben für begleitetes Fahren, kann ich das dann zusammen mit dem 125er Motorrad Führerschein koppeln? Wenn ja, wie siehts aus, wenn ich dann volljährig bin? Muss ich bei 125er bleiben oder kann ich dann auf ein beliebiges Motorrad umsteigen? Wäre nett, wenn mir jemand das ganze System erklären könnte.

...zur Frage

Mein Bruder ist 17 und macht begleitetes fahren, wir sind in Marokko aber darf er trotzdem fahren?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 -> automatisch auch rollerführerschein?

wenn man dennormalen führerschein hat darf man ja automatisch auch rollerfahren.. wennman jetzt mit ca. 16 1/2 jahren den (auto)führerschein macht und mit 17 dann zsm mit nem erwachsenen auto fahren darf, darf man dann mit 17auch schon rollerfahren oder geht das erst ab 18 wenn man dann auch allein autofahren darf?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 17 Jahren Auto fährt?

Hallo. Wenn man mit 17 Jahren den Führerschein gemacht hat, bekommt man die Fahrerlaubnis. Den Führerschein gibt es erst mit 18. Man kann sich zu Begleitetes Fahren einschreiben. Was passiert wenn man ohne Angemeldete Begleitperson fährt? Welche Folgen wird das haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?