Macht es Spaß, für Fremde zu arbeiten, die nur Geld wollen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur der Steueranteil geht an den Staat, die anderen Abzüge sind für Deine Rentenversicherung, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung, dienen also Dir persönlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld geht drauf für deine eigene Krankenversicherung und teure Arzt- und Krankenhausrechnungen, wenn DU sie nötig hast, auch für deine Pflege, wenn DU alt und hilfsbedürftig bist - und hast du bisher noch nie Arbeitslosengeld beziehen müssen? Glück gehabt!

Dennoch - das meiste ist für dich.Dein Geld geht auch für die Straßen drauf, die DU benutzt, für die Straßenbahn und für die Politik in DEINEM Land, auch für die Partei, die DU wählst. Usw..

Also irgendwie hast du noch nicht richtig hingeschaut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das halte ich für richtig. Bedürftig kann jeder ungewollt werden. Die hilfe die er bekommt, kommt von denen die das glück haben durch arbeit ein gewissen wohlstand aufbauen können.

Wen es jetzt jemanden stört, das er für andere arbeitet damit dieser der ihm die arbeit gibt mehr verdient, sollte einfach mal ein gewerbe anmelden und sich selbstständig machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal ausrechnen, wieviel deines wertvollen geldes an pseudo-hilfsbedürftige gegeben wird.

Von den 50% musst du noch alle versicherungen abziehen und dann benutzt der staat das geld ja auch noch für schulen, parks, straßen, hochwasserschutz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ausgaben dafür sind im Vergleich zum Gesamten sehr gering. Mach dir nicht ins Hemd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir macht meine arbeit spaß und wenn ich dafür auch noch geld bekomme ist das sehr gut.

steuern zu bezahlen ist für mich ok, ich habe da ja auch einen nutzen von. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast mit 27 noch keinen Tag gearbeitet. Da fragt ja der Richtige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?